SKU Ertl Glas Amstetten - SV Stockerau 1:2 (1:2)

Erste Heimniederlage

Spielbericht Meisterschaftsspiel                        Freitag, 21. September 2007

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten – SV Stockerau 1:2 (1:2)

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada, Stibl (74. Hoffmann), Steindl; Leovac, Wieser, Berger-Steiner, Hörlesberger (62. Ademovic), G.Reikersdorfer; Holzer (62. Zefi).

SV Stockerau:

Hellmann; Brand, Gössinger, Binder, Schulmeister; Klemen, Lukic, Jelinek Domitzi; Musil (81. Schmid), Yildirim (66. Silberbauer).

 

Torfolge:

0:1 (7.) Lukic, 0:2 (9.) Schulmeister,  1:2 (24.) Leovac

 

Gelbe Karten:

Hoffmann (81. H), G.Reikersdorfer (82. F), Günther (88. F) bzw. Jelinek (27. U), Haselmayer (92. F).

 

Das Spiel begann mit zwei Großchancen auf Amstettner Seite. Gerhard Reikersdorfer tauchte nach einem Stellungsfehler der Stockerauer Hintermannschaft  alleine vor dem Tormann auf, brachte aber den Ball nicht vorbei  ins Tor (3.). Bei der nächsten Aktion konnte der Schlussmann der Gäste einen guten Schuss von Holzer gerade noch zur Ecke abwehren (5.). Bereits in den Anfangsminuten waren die Bemühungen des SKU Ertl Glas, dem Gegner das Spiel aufzudrängen, nicht zu übersehen. Doch zwei Gegentore aus dem Nichts bedeuteten einen herben Rückschlag. Eine unglückliche Aktion von Peham außerhalb des Strafraums bedeutete die Führung für die Gäste. Via Pressball senkte sich der Ball im Tor (7.). Kurz darauf erhöhen die Stockerauer nach einem Eckball per Kopf auf 0:2 (9.). Eine Chancenauswertung die sich sehen lassen kann. Es dauerte einige Zeit bis dieser Schock verdaut wurde. Marco Leovac erzielte in der 24. Spielminute aus einem Freistoss den Anschlusstreffer. Für den Rest der ersten Halbzeit hatte nun wieder Amstetten das Kommando, jedoch Torchancen sollten sich keine ergeben.

 

Alles hoffte auf eine starke zweite Hälfte, in der schon so manches Spiel gedreht wurde. In dieser Begegnung jedoch wurde man bitter enttäuscht. Man passte sich dem Spiel der Gäste an, und das Match plätscherte vor sich hin. Mit Ausnahme der Schlussminuten konnte keine der beiden Mannschaften auch nur eine Torchance verbuchen. Meist endeten die Amstettner Angriffe am gegnerischen Strafraum. Ideen- und Konzeptlosigkeit herrschten in der Mannschaft. In der Endphase hätte mit etwas Glück noch der Ausgleich fallen können. Zefi hatte den Tormann schon ausgespielt, aber sein Schuss Richtung Tor fiel dann doch etwas zu schwach aus (87.). Auch Gerhard Berger-Steiner hatte bei zwei guten Schüssen von der Strafraumgrenze kein Glück und es blieb beim 1:2.

 

 

U-23-Spiel:

SKU Ertl Glas Amstetten – SV Stockerau 5:0 (2:0)

Torschützen: P.Schagerl (2), D.Schagerl (2), Maier

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier