SKU Ertl Glas Amstetten - SC Retz 2:0 (1:0)

Verdienter Heimsieg!

 

Spielbericht Meisterschaftsspiel                               Freitag, 24. August 2007

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten – SC Retz  2 : 0 (1 : 0)

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada (86. Schagerl), Stibl, Steindl; Hörlesberger, Wieser, Berger-Steiner (71. Ademovic), Leovac; G.Reikersdorfer, Holzer (76. Zefi).

 

SC Retz:

Schuch; Prokopic, Stastka, Suttner (71. Krammer), Mischling; Öztürk (46. Breuer), Frey, Demjanovic, Sukalia; Schneider, Mydlo.

 

Torfolge:

1:0 (40.) G.Reikersdorfer, 2:0 (84.) Ademovic

 

Gelbe Karten:

Steindl (56. F), Günther (58. F), Ademovic (84. U) bzw. Sukalia (59. F), Stastka (80. F), Frey (81. F), Schuch (85. U)

 

 

 

Nach dem Auswärtssieg bei Vizemeister Haitzendorf, galt es die gute Form zu bestätigen und den Zuschauern vor heimischer Kulisse guten Fußball zu bieten. Trainer Gutlederer veränderte das Team von letzter Woche nur auf einer Position. Ademovic musste für den wieder fitten Berger-Steiner weichen. Die Retzer begannen wie erwartet defensiv und spielten vorerst auf Abwarten. Auch der SKU Ertl Glas agierte nicht mit der Brechstange, und es dauerte etwas bis man den Rhythmus fand. Kapitän Reikersdorfer fand die erste dicke Chance vor. Sein Schuss aus der Drehung im Strafraum konnte aber zur Ecke abgewehrt werden (18.). Weiter ging es mit schnellem Flügelspiel, und Hörlesberger und Leovac sorgten für gehörige Unruhe über die Flanken. Holzer und Co. wurden so mit idealen Flanken versorgt, aber ins Tor wollte der Ball bis dato noch nicht. Wieder wurde Reikersdorfer im Strafraum schön angespielt, doch abermals verfehlte sein Schuss aus der Drehung das Ziel knapp (39.). Ein Minute später machte er es besser. Leovac, von Holzer mit der Ferse auf die Reise geschickt, flankt ideal aufs kurze Eck und der Kapitän bringt den Ball per Kopf irgendwie am Tormann vorbei ins Tor (40.).

Nach Seitenwechsel lockte man die Retzer etwas aus der Defensive indem man ihnen mehr Platz im Mittelfeld bot. Die Weinviertler nahmen dankend an und entpuppten sich nun als spielfreudiger. Optisch konnte man den Gästen vielleicht etwas mehr Spielanteile zugestehen, doch in Torchancen konnte das Übergewicht nicht umgesetzt werden. Hörlesberger (49.) und Holzer (60.) hatten die Möglichkeit per Kopf für die mögliche Vorentscheidung zu sorgen, doch beide vergaben. Drei Minuten später spielte Thomas Hörlesberger einmal mehr seinen Gegenspielern auf der linken Seite Knoten in die Beine. Seine Hereingabe konnte Leovac allerdings nicht verwerten da ihm der Ball vom Fuß sprang. Steindl machte wenig später einen der wenigen gefährlichen Angriffe der Retzer zunichte. Er entschied das Laufduell für sich und die Situation war bereinigt (65.). Hörlesberger kam immer wieder über seine linke Seite gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Doch fanden seine Passes meist keine Abnehmer. In der Schlussphase suchte man aufseiten des SKU Ertl Glas nun endlich die Entscheidung. Ähnlich turbulente Schlussminuten wie in Haitzendorf wollte man dem heimischen Publikum nicht antun. Vorerst schoss Wieser nach schönem Doppelpass mit Leovac knapp drüber (82.). Der eingewechselte Ademovic brachte mit einem sehenswerten Treffer dann endlich die drei Punkte unter Dach und Fach. Einen Alleingang schloss er mit einem satten Schuss aus 20m erfolgreich ab. Die Erleichterung war ihm beim Torjubel deutlich anzusehen (84.). Ein indirekter Freistoss aus ca. 7 Metern hätte beinahe einen weiteren Treffer eingebracht. Wie die Zinnsoldaten standen die Retzer Spieler auf der Torlinie wie aufgefädelt. Nimmt man den FC Bayern einmal aus, ist es fast unmöglich den Ball in dieser Situation ins Tor zu treffen. So traf Reikersdorfer auch nur die Mauer. Der Nachschuss von Steindl ging an die Stange (88.). Die Chance auf Ergebniskosmetik hatten die Gäste in der Nachspielzeit. Einen scharfen Schuss aus spitzem Winkel konnte Peham aber fangen.

 

U-23-Spiel:

SKU Ertl Glas Amstetten – SC Retz 4:4 (1:1)

Torschützen: Schindlegger, Königsberger, P.Schagerl, M.Reikersdorfer

 

zur Fotogalerie ....

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier