SKU Ertl Glas Amstetten - Meister der 1. NÖN LL

Kremser SC - SKU Ertl Glas Amstetten 1:6 (1:3)


Kremser SC:

Ulrich; Hahn, Zach, Gloimüller, Karner; Höllerer, Barang (80. Pasovic), Teufner, Fertl; Plametzberger (87. Aigner), Herud.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Peham; Mada, Achleitner, Günther, Steindl; G.Reikersdorfer, Wieser (46. Hörlesberger), Berger-Steiner, Leovac; Ramakic (59. P.Zefi), Puppenberger (59. Holzer).

Torfolge:
0:1 (13.) Ramakic, 0:2 (18.) G.Reikersdorfer, 1:2 (35.) Herud, 1:3 (39.) Puppenberger, 1:4 (53.) Puppenberger, 1:5 (62.) Holzer, 1:6 (81.) Holzer.

 
SKU fixiert praktisch den Meistertitel

 
Vor den zahlreich mitgereisten Amstettner Fußballfans feierte der SKU Ertl Glas Amstetten erneut ein Schützenfest. Ein in dieser Höhe durchaus verdienter Sieg ebnete den Weg zum Aufstieg in die Regionalliga Ost. Durch die gleichzeitige Niederlage von Konkurrent Sollenau kann dem SKU der Titel nur mehr theoretisch genommen werden.

Topmotiviert und konzentriert schickte Andreas Gutlederer seine Schützlinge aufs Feld um die vielleicht letzte Hürde im Kampf um den Titel zu meistern. Bereits in der ersten Minute köpfte Ramakic knapp über das Tor und der KSC kam kurz darauf durch einen Schuss aus 16 Metern zur ersten Chance. Der SKU bestimmte das Spielgeschehen und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein bis das erste Tor fiel. Nachdem Puppenberger allein vor dem Kremser Torhüter scheiterte machte Ramakic alles richtig und versenkte ein Puppenberger-Zuspiel per Gewaltschuss von der Strafraumgrenze unhaltbar im Tor (13.). Beflügelt von der Führung lief der Ball nun wie am Schnürchen und es dauert nicht lange bis Kapitän Reikersdorfer einen Freistoss von Steindl zum 0:2 einköpfte (18.). Chancen von Reikersdorfer und Leovac blieben in weiterer Folge ungenützt und die Amstettner schalteten einen Gang zurück. Dies sollte sich prompt rächen und die Kremser erzielten durch Herud nach einem Eckball den Anschlusstreffer zum 1:2 (35.). Nun war Sand im Getriebe des SKU und etwas Verunsicherung machte sich breit. Doch dauerte es nicht lange und Puppenberger stellte nach schöner Kopfballvorlage von Ramakic den Zweitorevorsprung wieder her (39.). Nach der Pause setzte der SKU Ertl Glas das hohe Tempo der ersten Halbzeit fort und die ersatzgeschwächten Kremser zeigten erste Auflösungserscheinungen. Leovac dribbelte sich durch die Abwehr, die Stange sollte jedoch einen Treffer verhindern (49.). Roland Puppenberger konnte sich hingegen ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen, als er eine Vorlage von Hörlesberger ideal verwertete (53.). Christoph Holzer ersetzte danach den groß aufspielenden Ramakic und erzielte bereits wenige Minuten nach seiner Einwechslung einen Treffer. Nach erneuter Vorarbeit von Hörlesberger traf er via Lattenpendler zum 1:5 (62.). Marco Leovac sollte in diesem Spiel kein Treffer gelingen. Erneut verhinderte Aluminium ein Tor, denn ein Freistoss sprang vom Lattenkreuz ins Feld zurück (76.). Einen der seltenen Gegenangriffe der Kremser machte Christoph Peham zunichte indem er sich gegen Herud durchsetzte (78.). Den Schlusspunkt setzte wieder Holzer, der einen Freistoss von Steindl per Kopf zum 1:6 im Tor versenkte (81.).

Nach Bekanntgabe des Resultats aus Kottingbrunn (1:0 gegen Sollenau) wurde ausgelassen gefeiert. Es ist anzunehmen dass die Feierlichkeiten bereits kommenden Freitag, beim letzten Heimspiel der Saison gegen den SC Ortmann, ihr Fortsetzung finden.

U-23-Spiel:
Kremser SC – SKU Ertl Glas Amstetten 0:7 (0:2)
Torschützen: Stix (3), O.Schagerl, Kamleitner, G.Schagerl, Eigentor

 

Gratulation an die Mannschaft, das Betreuerteam und Trainer Andreas Gutlederer!

 

zur Fotogalerie ....

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier