SKU Ertl Glas Amstetten - FC Sturm 19 6:0 (1:0)

Torefestival in Amstetten

Spielbericht Meisterschaftsspiel                        Freitag, 05. Oktober 2007

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten – FC Sturm 19 St.Pölten  6 : 0 (1 : 0)

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada, Stibl (75. G.Schagerl), Steindl; G.Reikersdorfer (69. Zefi), Wieser, Berger-Steiner, Hörlesberger; Ademovic, Hoffmann (75. D.Schagerl).

FC Sturm 19 St.Pölten:

Kalusevic; Lanik, Adamek, Gusenbauer, D.Keelson, Zöchling, Wurzer, Jalaksa, Masa (71.Luif); Bujdak (80.Sailer), Heinz (71.Dogan).

 

Torfolge:

1:0 (14.) Ademovic, 2:0 (49.) Hoffmann, 3:0 (51.) Hoffmann, 4:0 (64.) Steindl, 5:0 (79.) D.Schagerl, 6:0 (85.) Zefi

 

Gelbe Karten:

G.Reikersdorfer (82. U)

 

Der SKU Ertl Glas startete kontrolliert offensiv in dieses Spiel und wollte dem Gegner nicht ins offene Messer laufen. Die Gäste hingegen spielten in der Anfangsphase auf Abwarten, und waren vorerst mit einem Punkt zufrieden.

Bereits nach zwei Minuten tauchte Thomas Wieser im gegnerischen Strafraum auf, legte sich aber den Ball einen Tick zu weit vor. Die zweite Chance im Spiel bedeute auch gleich die Amstettner Führung. Amar Ademovic wurde schön freigespielt und platzierte den Ball aus linker Position genau im langen Eck (14.). Kurz darauf hätte Stibl mit einem gut angetragenen Freistoss noch einen drauf setzen können, der Ball ging aber knapp vorbei (16.). Dieser Gegentreffer beendete die passive Phase der Gäste und sie wurden nun initiativer. Daraus ergaben sich auch zwei riesen Torchancen, welche durchaus den Ausgleich hätten bedeuten können. Bujdak (27.) und Keelson (33.) vergaben jeweils alleine vor dem Tor. Aber auch der SKU Ertl Glas kam vor der Pause noch zu zwei Großchancen. Nach Idealflanke von Günther beförderte Hoffmann den Ball im Fallen in die Hände des Torhüters (37.) und Mada köpfte nach Freistoss von Günther knapp am Tor vorbei (43.).

Ein Doppelschlag nach Seitenwechsel sorgte dann für die Entscheidung in diesem Spiel. Nach Corner von Hörlesberger köpfte Hoffmann zuerst zum 2:0 ein (49.), kurz darauf sorgte er nach Ademovic Zuspiel für das 3:0 (51.). Mit diesen Treffern war die Gegenwehr der St.Pöltner praktisch gebrochen und der SKU Ertl Glas diktierte das Geschehen nach Belieben. Reikersdorfer (61.) und Wieser (63.) hatten weitere Treffer am Fuß, scheiterten aber vorerst an der Abwehr von Sturm 19. Der aufgerückte Gerald Steindl sorgte wenig später für das 4:0. Den ersten Schuss konnte der Torhüter noch kurz abwehren, aber beim zweiten Versuch zappelte der Ball im Netz (64.). Die Gäste hatten ihre einzige Torchance in der zweiten Halbzeit aus einem Freistoss. Peham war aber auf dem Posten und hielt souverän (67.). Ein besonderes Erlebnis sollte dieser Abend für den erst 17-jährigen Dominik Schagerl werden. Kurz zuvor eingewechselt, erzielte er im Stile eines Toptorjägers mit seinem ersten Ballkontakt in der Kampfmannschaft auch gleich seinen ersten Treffer (79.). Ein Einstand nach Maß. Für das halbe Dutzend an Toren sorgte in Finish noch Pren Zefi. Nach Pass von Hörlesberger lief er alleine auf das Tor zu und vollendete eiskalt (85.).

 

 

U-23-Spiel:

SKU Ertl Glas Amstetten – FC Sturm 19 St.Pölten 4:1 (2:0)

Torschützen: P.Schagerl, Lenz, D.Schagerl, Taudt


zur Fotogalerie .....

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier