SCU Ardagger - SKU Ertl Glas Amstetten 0:1 (0:1)

Derbysieg gegen Ardagger!

 

Spielbericht Meisterschaftsspiel                                             Freitag, 31. August 2007

 

 

SCU Ardagger – SKU Ertl-Glas Amstetten  0 : 1  (0 : 1)

 

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

 

SCU Ardagger:

Troll; D. Dirnberger; Zehetner (75. Haselberger), Huremovic, Stingl; Strebl

(85. Laskaj); Krivanek, Hürner, Gschossmann (58. Kirchweger); Chalupa, Heindl.

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada, Stibl, Steindl; Leovac, Berger-Steiner, Wieser, Hörlesberger;

G. Reikersdorfer (76. Ademovic), Holzer (65. Zefi).

 

Torschütze: 

 

Holzer (33.)

 

Gelbe Karten:

 

D. Dirnberger (63.), Stingl (90.)  bzw.  Holzer (34.), Günther (60.), Leovac (82.)

 

Schiedsrichter:

 

Trunner II Christian

 

 

Hart erkämpfter Derbysieg

 

 

Dieses rassige Derby vor einer tollen Zuschauerkulisse war nichts für Fußball-Feinschmecker. Es gab viele Unterbrechungen und harte Zweikämpfe, die Partie blieb aber immer im Rahmen der Fairness. Die Abwehr des SKU Ertl-Glas war in der ersten Viertelstunde völlig desorientiert und benötigte eine große Portion vom „Glück des Tüchtigen“, um in dieser Phase ungeschoren davonzukommen. Mit Fortlauf des Spieles bekamen aber die Gutlederer-Schützlinge das Match mehr und mehr in den Griff und waren dann in der zweiten Halbzeit eindeutig die Chefs im Ring. Am Ende kann man die Chancenverteilung als ausgeglichen und den Sieg als knapp aber verdient bezeichnen.

 

Der Spielfilm:

 

 

Die Heimischen begannen wie aus der Pistole geschossen und hatten bereits in der 4. Minute eine tolle Möglichkeit, als Strebl nach einem Stellungsfehler der Ertl-Glas-Abwehr halblinks zum Schuß kam, aber knapp verzog. Eine Minute später war es Legionär Chalupa der aus aussichtsreicher Position vergab und derselbe Spieler vergab in der 9. Minute die bis dahin beste Chance, als er, völlig frei stehend, vom Elferpunkt über das Gehäuse von Peham knallte. In der 11. Minute das erste Ausrufungszeichen des SKU Ertl-Glas, Gerry Steindl probierte es mit einem Heber aufs lange Eck, aber der Ball ging knapp daneben. In der 17. Minute vergab „Unglücksrabe“ Chalupa eine weitere gute Möglichkeit, als er alleine auf Peham zulief, diesen aber nicht bezwingen konnte. Zwei Minuten später spielte Gerhard Reikersdorfer Marco Leovac herrlich an, der Amstettner Flügelflitzer setzte sich durch, scheiterte aber aus schrägem Winkel an Keeper Troll. In der Folge bekamen die Gäste die Partie einigermaßen in den Griff und konnten selbst Akzente setzen. In der 32. Minute schaltete Thomas Hörlesberger am linken Flügel seinen Turbo ein, flankte präzise zur Mitte, wo der heranbrausende Marco Leovac das Leder nur um Haaresbreite verfehlte. Eine Minute später war es aber so weit. Charly Günther schnippelte einen Freistoß hoch vor das Tor, Christoph Holzer schraubte sich hoch und verlängerte das Leder per Hinterkopf in den Kasten der Hausherren. In der 44. Minute hatte Tommy Wieser das 2 : 0 auf dem Fuß, als er nach einer schönen Kombination ideal freigespielt wurde, alleine auf das gegnerische Tor zog, aber an Goalie Troll scheiterte.

Kurz nach Wiederbeginn ging der wieselflinke Hörlesberger mit einem Steilpaß auf und davon, zögerte aber etwas zu lange mit dem Abschluß und wurde in der Korner abgeblockt. In der 50. Minute war es wieder Hörlesberger, der sich an der linken Kornerfahne den Ball erkämpfte, in den Strafraum zog, aber dann keinen Anspielpartner fand. Zwei Minuten später war dann „Turbo-Tom“ Hörlesberger der Vorbereiter einer Großchance für den SKU Ertl-Glas. Er wurde von „Chef“ Reikersdorfer auf die Reise geschickt und seine genau getimte Flanke setzte Leovac per Kopf nur knapp über die rechte Kreuzecke. In der 56. Minute hatten die Amstettner einiges Glück, als Peham einen Korner verfehlte, der Fauxpas blieb aber Gott sei Dank ohne Folgen. In der 78. Minute hatten die Amstettner Fans den Torschrei bereits auf den Lippen, als Abwehrchef Calin Mada nach einem Korner von Leovac aus kurzer Distanz zum Kopfball kam, aber Ardagger-Goalie Troll konnte den scharfen Ball mit einem unwahrscheinlichen Reflex parieren. Im Gegenstoß großes Glück für den SKU Ertl-Glas, als sich zwei Angreifer der Hausherren nach einer Flanke von rechts im kleinen Strafraum gegenseitig behinderten. In der 82. Minute hatte der eingewechselte Ademovic seinen Auftritt, als er mehrere Gegenspieler wie Slalomstangen umkurvte und mustergültig für Wieser aufspielte. Leider traf dieser das Leder nicht voll und die Aktion endete mit einem Kornerball, der dann nichts einbrachte. In der restlichen Spielzeit gab es keine Highlights mehr und als dann der Unparteiische nach 5 Minuten Nachspielzeit abpfiff, war der knappe aber verdiente Derbysieg unter Dach und Fach.

 

 

U-23-Spiel:

 

SCU Ardagger – SKU Ertl-Glas Amstetten  2 : 5  (1 : 3)

 

Torschützen:  M. Reikersdorfer (2), Ph. Schagerl (2), Klinger (Elfmeter)

 

In diesem Match waren mit Dominik, Oliver, Gabriel und Philipp Schagerl vier Brüder in der U-23 des SKU Ertl-Glas Amstetten tätig!

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier