SC Ortmann - SKU Ertl Glas Amstetten 0:4 (0:1)

Souveräner Auswärtssieg!

Spielbericht Meisterschaftsspiel Freitag, 2. November 2007

 

 

SC Ortmann – SKU Ertl-Glas Amstetten 0 : 4 (0 : 1)

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SC Ortmann:

Grujic; Hausmann, Kornfeld, Sinanovic, Gajdos; P. Reisenauer, D. Reisenauer, Brandstetter, Lichtenwörther; Arslan, Eckenfellner.

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada, Stibl, Steindl; Leovac (77. D. Schagerl), Berger-Steiner, Wieser (59. Ademovic), Hörlesberger; G. Reikersdorfer, Zefi (67. Hoffmann).

 

Torfolge:

 

0 : 1 (11.) Zefi

0 : 2 (50.) Mada

0 : 3 (56.) G. Reikersdorfer

0 : 4 (68.) Hoffmann

 

Gelbe Karten:

 

keine bzw. Wieser (F., 44.), Ademovic (F., 71.)

 

Rote Karte:

 

Eckenfellner (U., 71.)

 

Schiedsrichter:

 

Robert Weber

 

 

Souveräner Auftritt des SKU Ertl-Glas

 

Kompakte Mannschaftsleistung

 

Die Reisegruppe des SKU Ertl-Glas fuhr mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Ortmann, denn mit dem erkrankten Christoph Holzer und dem wieder verletzten Roland Puppenberger standen Trainer Gutlederer zwei starke Offensivkräfte nicht zur Verfügung und außerdem hatten die bekannt heimstarken Ortmanner in der letzten Zeit einen deutlichen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Doch es kam alles anders, denn als man sich nach einer Viertelstunde auf den tiefen Boden und die schnellen Angriffe der Heimischen eingestellt hatte, bekamen die Gutlederer-Schützlinge die Partie in den Griff und waren in der Folge eindeutig spielbestimmend. Aus dem kompakten Kollektiv ragten noch Gerhard Reikersdorfer und Gerhard Berger-Steiner hervor, die immer wieder Löcher im Mittelfeld stopften und auch sehr viel für den Spielaufbau taten. Dieser Auftritt in Ortmann stimmt für die Zukunft absolut positiv, denn mit einer ähnlich kompakten Mannschaftsleistung könnte auch die schwierige Aufgabe gegen Langenrohr gemeistert werden.

 

Der Spielfilm:

 

In der 5. Minute zeigte erstmals der SKU Ertl-Glas auf, als Charly Günther am rechten Flügel freigespielt wurde, der aufgerückte Verteidiger zögerte aber viel zu lang mit dem Abschluß und die Aktion versandete. In der 10. Minute konnte Goalie Grujic einen Weitschuß von Tommy Wieser nur nach vorne abklatschen, aber leider fand sich kein Abstauber, um diese Chance zu verwerten. Eine Minute später brach unter den Amstettner Anhängern aber Jubel aus. Gerhard Reikersdorfer und Pren Zefi spielten die Ortmanner Abwehr mit einem zweifachen Doppelpaß schwindlig und Zefi ließ dann dem herauseilenden Grujic keine Chance. In der ominösen 13. Minute konnte Peham einen gefährlichen Freistoß von Sinanovic nur auf Raten bändigen. Zwei Minuten später schrammte der SKU Ertl-Glas nur knapp am Ausgleichstreffer vorbei, als die Heimischen nach einem Steindl-Fehler einen schnellen Konter fuhren und ein Angreifer aus aussichtsreicher Position stümperhaft vergab. In der 22. Minute zeigte Leovac viel Mut zum Risiko, als er einen kurz abgewehrten Freistoß aus 20 Metern Entfernung direkt übernahm, Grujic im Ortmanner Gehäuse konnte aber sicher halten. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatte Hörlesberger eine tolle Chance auf das 0 : 2, aber er bekam auf dem tiefen Boden das Leder nicht unter Kontrolle und wurde abgeblockt. In der 41. Minute hatten der SKU Ertl-Glas sehr viel Glück, als ein Ortmanner Stürmer nach einem Stockfehler von Günther das Leder an Peham vorbei brachte, aber das Amstettner Gehäuse um Zentimeter verfehlte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatte Zefi nach einer Hörlesberger-Flanke noch eine gute Chance, aber sein Kopfball fiel zu schwach aus und wurde eine sichere Beute von Grujic.

Die zweite Halbzeit war gerade fünf Minuten alt, als Mada für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgte, als er einen Korner von Leovac per Kopf wuchtig in die Maschen setzte. In der 56. Minute krönte Gerhard Reikersdorfer seine gute Leistung mit einem Treffer à la ‚Tor des Monats’. Er stoppte sich, außerhalb des Strafraums mit dem Rücken zum Tor stehend, ein halbhohes Zuspiel mit der Brust und knallte die Kugel aus der Drehung volley über den verdutzten Grujic in den Ortmanner Kasten. In der 68. Minute reagierte der erst eingewechselte ‚Richie’ Hoffmann bei einem Durcheinander im Ortmanner Strafraum am schnellsten und staubte mit seiner ersten Ballberührung zum 0 : 4 ab. Eine Viertelstunde vor Schluß wurde nach einer schönen Kombination Charly Günther am rechten Flügel auf die Reise geschickt und seine scharfe Hereingabe hätte beinahe zu einem Eigentor geführt, denn der Ball ging nur um Zentimeter am Gehäuse vorbei in den Korner. In der 82. Minute hatte Hoffmann das 0 : 5 vor den Beinen. Er lief alleine auf Grujic zu, aber anstatt selbst abzuschließen, wollte er für Hörlesberger abspielen, leider wurde das Zuspiel abgefangen. Bis zum Schlusspfiff des ausgezeichneten Schiedsrichters Robert Weber tat sich dann nichts mehr und es blieb beim hoch verdienten Auswärtssieg des SKU Ertl-Glas.

 

U-23-Spiel:

SC Ortmann – SKU Ertl-Glas 3 : 1 (2 : 1)

Torschütze: Ph. Schagerl (Elfmeter)

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier