Haitzendorf - SKU Ertl Glas Amstetten 0:1 (0:1)

Wichtiger Auswärtssieg!

 

Spielbericht Meisterschaftsspiel                        Sonntag, 19. August 2007

 

 

SV Haitzendorf – SKU Ertl Glas Amstetten  0 : 1 (0 : 1)

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SV Haitzendorf:

Schön; Fechter (65. Dorninger), Papez, Samec, Hodur; Brnic, Steininger (73. Bojo), Gruber, Schildorfer; Gottfried (46. Möderndorfer), Pocisk.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada, Stibl, Steindl; Leovac, Wieser, G.Reikersdorfer, Hörlesberger;  Ademovic (37. Zefi), Holzer (90.+2 Schagerl).

 

Torfolge:

0:1 (42.) G.Reikersdorfer


Gelbe Karten:

Fechter (28. F) bzw. Stibl (26. F), Günther (34. F), Mada (75. F), G.Reikersdorfer (90. U)

 

Spiel der vergebenen Chancen

 

Die Zuschauer sahen ein temporeiches und offenes Spiel, indem beide Mannschaften auf die Offensive setzten. Von Beginn weg ergaben sich auf beiden Seiten hochkarätige Chancen, welche vorerst nicht genutzt wurden. So vergaben Holzer (5.) und Ademovic (6.) jeweils vor dem Haitzendorfer Torhüter, und die Gastgeber hatten bei einem Stangenschuss Pech (6.). Es ging weiter in dieser Tonart. Nach Flanke von Leovac vergab G.Reikersdorfer einen Sitzer aus kurzer Distanz, und auch den Nachschuss brachte Hörlesberger nicht ins Tor (13.). Nach neuerlicher Hereingabe in den Strafraum hatte der wieder stark aufspielende Hörlesberger erneut die Führung am Fuß, aber der Ball streifte aus spitzem Winkel am langen Eck vorbei (20.). Nun kamen die Haitzendorfer etwas besser ins Spiel. Aber auch sie vernebelten in wenigen Minuten zwei hochkarätige Chancen. Vom Sechzehner (24. + 27.). Wenn die Hausherren gefährlich wurden, dann kamen sie meist über die linke Seite. Zudem wirkte das Spiel des SKU Ertl Glas in dieser Phase etwas nervös, und zahlreiche Abspielfehler im Spielaufbau waren die Folge. Dennoch waren es die Amstettner die die klareren Tormöglichkeiten vorfanden.  Stanglpass von Charly Günther – doch der Angriff verpasst die Hereingabe knapp (32.). Auf der Gegenseite musste Peham bei einem Volleyschuss sein Können unter Beweis stellen (37.). Vor der Pause hatte der SKU-Anhang dann doch noch Grund zum Jubel. Holzer legt quer zu G.Reikersdorfer, dieser zögert nicht lange und zieht von der Strafraumgrenze ab, und des steht 0:1 (42.).

 

Kaum aus der Kabine gekommen, wurde Christoph Peham auch schon wieder mit einem gefährlichen Schuss geprüft, im Nachfassen war die Situation jedoch bereinigt (46.). Die Hausherren antworteten nach Seitenwechsel mit wütenden Angriffen auf die Gästeführung. Aber die Abwehr um Stibl und Co. ließ nichts anbrennen. Durch den Druck der Haitzendorfer ergaben sich immer wieder Konterchancen für den SKU Ertl Glas. Leider verabsäumte man es den Sack schon vorzeitig zuzumachen, und es hieß weiter zittern. Ein Schuss von Günther im Strafraum fiel zu schwach aus (49.) und ein Stanglpass von Hörlesberger fand keinen Abnehmer (52.). Auch der Gegner ging an diesem Abend mit seinen Chancen beinahe fahrlässig um. So strich ein Kopfball von Pocisk nur knapp am Tor vorbei (63.) und ein Konter endete im Getümmel (65.). Marco Leovac hätte die leidenden Fans des SKU in der 69. Spielminute erlösen können. Den Tormann hatte er bereits ausgespielt, aber aus spitzem Winkel traf er nur das Außennetz. In der Schlussphase wurde die Begegnung noch richtig turbulent. Haitzendorf setzte noch einmal alles auf eine Karte und warf alles nach vorne. Eine Dauerbelagerung der Amstettner Hälfte war die Folge. Trotz der Feldüberlegenheit waren die Angriffe jedoch eher auf Zufalle aufgebaut und versandeten meist schon vor dem Strafraum. Der Höhepunkt in den Schlussminuten war der Ausschluss von Möderndorfer. Als letzter Mann brachte er den pfeilschnellen Hörlesberger zu Fall, und Schiedsrichter Kainz schickte ihn vorzeitig vom Feld (86.). Die letzte Chance doch noch einen Treffer zu hatte Pren Zefi in der Nachspielzeit. Aber er bugsierte den Ball vom Fünfer über das Tor (93.).

 

Ein hart erkämpfter Auswärtssieg mit dem Glück des Tüchtigen. Eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Auswärtsspiel in Kottingbrunn war nicht zu übersehen, und der erste Sieg im Rahmen der 1. NÖN Landesliga in Haitzendorf war perfekt.

 

U-23-Spiel:

SV Haitzendorf – SKU Ertl Glas Amstetten 0:2 (0:2)

Torschützen: M.Reikersdorfer, O.Schagerl.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier