Frühjahresauftakt

SKU Ertl Glas Amstetten - ASK Kottingbrunn 2:1 (1:0)


SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Steindl, Achleitner, Stibl, Hörlesberger (46. Günther); Leovac, Wieser, Berger-Steiner, G.Reikersdorfer, Puppenberger, Zefi (57. Ramakic).

ASK Kottingbrunn:
Knotzer; Ofner, Künzel, Rados, Weisz; Zechner, Wittmann, Röcher, Neugebauer; Güzel (71. Keller), Grubmüller (71. Buger).

 

Torfolge:
1:0 (45. Foulelfmeter) G.Reikersdorfer, 1:1 (49.) Güzel, 2:1 (61.) Leovac.

 

Gelbe Karten:
Achleitner (21. F), Leovac (70. U), Puppenberger (83. U) bzw. Güzel (66. F), Wittmann (86. F).

 

Gelungener Auftakt in die Frühjahresmeisterschaft

 

Trotz einiger Personalsorgen lieferte der SKU Ertl Glas eine gelungene Vorstellung ab, und konnte im Kampf um die Meisterschaft drei wichtige Punkte gegen Mitkonkurrent Kottingbrunn einfahren.

 

Der SKU war von Beginn weg bemüht Impulse im Spiel nach vorne zu setzen. Der ASK Kottingbrunn trat als kompakte und taktisch gut organisierte Mannschaft auf, und machte es den Amstettnern nicht immer leicht im Spielaufbau. Nach zwei Spielminuten tauchte Puppenberger alleine vor dem Torhüter auf welcher ihm den Ball gerade noch vom Fuß nehmen konnte. Den nächsten Warnschuss gab Reikerdorfer ab, aber der Ball ging knapp am langen Eck vorbei (6.). Mit Fortdauer des Spiels bekam der SKU Ertl Glas die Partie immer besser in den Griff, richtige Torchancen ergaben sich bis dato allerdings nicht. Berger-Steiner (14.), Leovac (24.) und Achleitner (28.). versuchten ihr Glück aus Weitschüssen, doch entweder streifte der Ball knapp am Gehäuse vorbei, oder der Gästetorhüter Knotzer war auf dem Posten. Nachdem Zechner für Kottingbrunn einen Stanglpass neben das Tor setzte (26.) sorgte Zefi nach einer Idealflanke von Leovac erstmals für echte Gefahr vor dem Tor. Leider ging der Kopfball knapp daneben (31.). Direkt im Gegenzug vergaben die Gäste eine Doppelchance auf die Führung. Ein Stangenschuss prallte ins Feld zurück und der Nachschuss aus kurzer Distanz ging über das Tor (32.). Ein gefährlicher Freistoß von Leovac (41.) und ein Schlenzer von Reikersdorfer (44.) hätten kurz vor Seitenwechsel noch ohne weiteres die Führung bedeuten können. Als wohl alle schon mit einer Nullnummer zur Pause rechneten, wurde Puppenberger im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zögerte nicht und entschied sofort auf Strafstoß. Kapitän Reikersdorfer übernahm Verantwortung und verwandelte souverän zum 1:0 (45.).

Kurz nach Wiederanpfiff gab es eine kalte Dusche für den SKU Ertl Glas. Nach einem  Stellungsfehler in der Hintermannschaft lief Güzel alleine auf Peham zu und verwertete eiskalt zum 1:1 (48.). Unbeirrt vom Gegentreffer ging es aber wieder in Richtung gegnerisches Tor. Nach einer Maßflanke von Puppenberger besorgte Leovac mit einem Direktschuss aus spitzem Winkel die erneute Führung (61.). Nur wenige Minuten später hätte Puppenberger die Partie entscheiden können. Nach einer Hereingabe des eingewechselten Ramakic verfehlte er per Kopf nur ganz knapp (66.). In der Schlussphase des Spiels ließen sich die Hausherren dann etwas in die eigene Hälfte zurückdrängen. Kottingbrunn versuchte mit der Brechstange doch noch einen Punktegewinn herbeizuführen. Abgesehen von einem Weitschuss (80.) und einen Kopfball (82.) von Wittmann konnten die Gäste für keinerlei Gefahr sorgen. Aber auch der SKU Ertl Glas verabsäumte es den Sack frühzeitig zuzumachen. Nach Eckball von Ramakic lauerte Reikersdorfer am kurzen Eck und schoss genau den Torhüter an (87.). Neuzugang Ramakic schoss in der Nachspielzeit aus aussichtsreicher Position aus spitzem Winkel über das Tor (90. +1).

 

Die Begnung der U-23 Mannschaften musste aufgrund schlechter Bodenverhältnisse abgesagt werden.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier