1.NÖN Landesliga

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Haitzendorf 2:0 (1:0)


SKU Ertl Glas Amstetten:
Peham; Günther, Mada, Achleitner, Steindl (65.Stibl); Leovac (80.P.Zefi), Wieser, Berger-Steiner, G.Reikersdorfer, Hörlesberger, Puppenberger (61.Ramakic).


SV Haitzendorf:
Schön; Delic (76.Fechter), Papez, Eberhardt, Brnic; Steininger, Hodur, Dorninger (84.Hochrainer), Schildorfer; Osman-Ali, Gottfried.

 

Torfolge:
1:0 (16.) Puppenberger, 2:0 (74.) Hörlesberger.

 

Gelbe Karten:
Wieser (33. F), Günther (42. F), Berger-Steiner (69. H) bzw. Brnic (27. F), Delic (36. F), Eberhardt (87. F).

 

Erfolg im Spitzenduell

 

Im Spitzenspiel der 1.NÖN Landesliga machte tiefer Boden und teilweise strömender Regen dem Kombinationsspiel beider Mannschaften einen Strich durch die Rechnung. Der SKU Ertl Glas kam mit den schlechten Bedingungen deutlich besser zurecht und hatte in den Anfangsminuten schon einige gute Möglichkeiten. Puppenberger vergab alleine vor dem gegnerischen Torhüter (6.) und einen gut angetragenen Weitschuss von Berger-Steiner konnte der Schlussmann entschärfen (11.). Die technische Überlegenheit der Amstettner machte sich vor allem auf diesem Boden bemerkbar. Der sehr spielfreudige Gerhard Reikersdorfer setzte mit einer sehenswerten Hereingabe Puppenberger in Szene, und dieser verwertete ohne Probleme zum 1:0 (16.). Nach dem Führungstreffer zogen sich die Gastgeber etwas zurück und Haitzendorf musste etwas mehr für das Spiel machen. Aus eigener Kraft hatten die Gäste relativ wenig entgegenzusetzen, doch individuelle Einzelfehler der Amstettner Hintermannschaft luden immer wieder zum Angriff ein. Mada verschätzte sich bei einem Kopfball und sein Gegenspieler legte zur Mitte auf aber der Ball ging ganz knapp daneben (21.). Auch ein  Stellungsfehler bedeutete die nächste Ausgleichschance für Haitzendorf. Jedoch ging der Schuss aus spitzem Winkel knapp über das Tor (24.). Zu diesem Zeitpunkt war die Abwehr des SKU Amstetten in starker Bedrängnis und der Ausgleich lag in der Luft. Die Amstettner erholten sich zusehends wieder und kamen durch Steindl vor der Pause noch zu zwei guten Chancen. Ein Weitschuss (28.) und ein Freistoss (41.) verfehlten jedoch das Ziel knapp.
Breits zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte Leovac nach Reikersdorfer Zuspiel alles klar machen können. Doch beim Versuch den Tormann zu überheben ließ dieser sich nicht überlisten (50.). Kurz darauf vergab auch Mada nach Corner per Kopf die große Möglichkeit zur Entscheidung (53.). Einer der wenigen Gegenangriffe der Haitzendorfer fand in der 65. Spielminute statt. Ein sehenswerter Angriff über rechts scheiterte an einer ungenauen Hereingabe. Wirbelwind Thomas Hörlesberger erlöste den Amstettner Anhang dann mit seinem ersten Meisterschaftstor. Berger-Steiner bewies Übersicht und bediente Hörlesberger auf der linken Seite. Dieser schob den Ball eiskalt am Torhüter vorbei zur vielumjubelten Entscheidung (74.). Nun war auch die Gegenwehr der Gäste gebrochen und der SKU brachte das Spiel locker über die Zeit. Berger-Steiner mit einem Schuss aus spitzem Winkel (84.) und Ramakic aus einem direkten Freistoss (92.) hätten zwar in der Schlussphase noch einen draufsetzen können, doch es blieb beim verdienten 2:0.

 

U-23-Spiel:

Musste erneut aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagt werden.





zur Fotogalerie ....

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier