1.NÖN Landesliga

SC Retz - SKU Ertl Glas Amstetten 0:3 (0:1)

SC Retz:
Schuch; Prokopic, Staska, Sukalia, Suttner; Wolfsberger, Frey, Fleischhacker, Mischling (58. Schneider), Mydlo; Demjanovic.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Peham; Günther, Mada (85. Stibl), Achleitner, Steindl; Leovac (73. P. Zefi), Wieser, Berger-Steiner, Hörlesberger; G. Reikersdorfer, Puppenberger (62. Ramakic).

 

Torfolge:
0:1 (33.) G. Reikersdorfer, 0:2 (82.) Ramakic (Freistoß), 0:3 (88.) Ramakic (Freistoß)

 

Gelbe Karten:
Demjanovic (77. F), Frey (87. F) bzw. Leovac (26. U), Mada (57. F)

 

Sicherer Auswärtssieg

 

Freistoß-Doppelpack von Elvis Ramakic

 

Der SKU Ertl-Glas eilt im Frühjahr weiter von Sieg zu Sieg und konnte auch bei den heimstarken Retzern erstmals seit dem 12. Juni 2004 wieder gewinnen. Die Qualität der Begegnung war leider durch das extrem holprige Spielfeld stark beeinträchtigt, aber die Amstettner waren von Trainer Gutlederer gut darauf eingestellt, versuchten, möglichst einfach zu spielen und stützten sich vor allem auf eine solide und kompakt stehende Abwehr. Signifikant dafür ist die Tatsache, dass sich die Heimischen während der gesamten Spielzeit keine einzige klare Torchance erarbeiten konnten. Eindeutig die Glanzpunkte des Tages waren aber die beiden Freistoß-Tore von Neuzugang Ramakic, der mit zwei wahren Kunstschüssen die Partie endgültig entschied. Der Treffer zum 0 : 2 wäre aber eher dem Billard zuzuordnen, als dem Fußball. Alles in allem war der Sieg hoch verdient, er ist aber um eine Spur zu hoch ausgefallen.

 

Der Spielfilm:

 

In der Anfangsphase hatte der SC Retz mehr Ballbesitz, ohne aber die Amstettner Abwehr ins Wanken zu bringen. Der erste Schuß auf das Gehäuse von Peham in der 5. Minute stellte für den Ertl-Glas-Keeper kein Problem dar. In der 11. Minute war der Amstettner Schlussmann bei einem Kopfball aus schrägem Winkel abermals sicher auf dem Posten. In der Folge begnügten sich die Gäste, das Spiel zu kontrollieren und es dauerte bis zur 25. Minute bis zum nächsten Highlight. Gerhard Reikersdorfer tankte sich am rechten Flügel kraftvoll durch und produzierte einen Preßball, der anschließende Kopfball von Puppenberger aus kurzer Distanz fiel aber zu schwach aus und wurde eine sichere Beute von Retz-Goalie Schuch. Unmittelbar darauf verschätzte sich Schuch bei einer Flanke von links, aber Leovac ließ die daraus resultierende Chance leider aus. In der 33. Minute hatten dann die mitgereisten Ertl-Glas-Fans erstmals Grund zum Jubeln. Roland Puppenberger wurde auf der linken Seite auf die Reise geschickt, nach dessen Hereingabe fabrizierte die Retzer Abwehr einen Stockfehler, Gerhard Reikersdorfer reagierte am schnellsten und spitzelte das Leder in die lange Ecke. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause hätte eine tolle Kombination beinahe das 2 : 0 für den SKU Ertl-Glas gebracht. Berger-Steiner setzte den flinken Hörlesberger mustergültig ein, der Flügelflitzer spielte herrlich für Puppenberger auf, aber „Puppi“ traf den Ball nicht richtig und die große Chance war dahin.

Nach Wiederbeginn hatten die Akteure auf beiden Seiten immer größere Probleme mit dem holprigen Spielfeld und Aktionen über mehrere Stationen waren absolute Mangelware. Nach einer Stunde Spielzeit war es dann Marco Leovac, der die Zuschauer aus ihrer Lethargie erlöste, als er aus halbrechter Position mit dem linken Fuß drauf losknallte und den Retzer Schlussmann zu einer Glanzparade zwang. In der Folge gab es wieder magere Fußball-Kost, bis in den letzten zehn Minuten die Ramakic-Festspiele begannen. In der 82. Minute bekam der SKU Ertl-Glas einen Freistoß auf der linken Seite Nähe Kornerlinie zugesprochen. Elvis Ramakic führte den Freistoß aus, traf den Ball nicht richtig, aber der zweimal abgefälschte Edelroller fand völlig überraschend durch die Mauer den Weg ins Netz. Zwei Minuten vor dem Abpfiff bat Ramakic zum Dacapo und sorgte mit einem Traumtor für den Endstand. Er zirkelte einen Freistoß aus zirka 18 Metern Entfernung in Panenka-Manier über die Mauer und ließ diesmal Retz-Tormann Schuch keine Abwehrchance.



U-23-Spiel:
SC Retz – SKU Ertl-Glas Amstetten  0 : 3 (0 : 1)

Torschützen: M. Reikersdorfer, M. Korn (Elfmeter), G. Schagerl

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier