1. SC Sollenau - SKU Ertl Glas Amstetten 1:1 (1:0)

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel

Spielbericht Meisterschaftsspiel                        Freitag, 28. September 2007

 

 

1.SC Sollenau – SKU Ertl Glas Amstetten  1 : 1 (1 : 0)

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

1.SC Sollenau:

Krenn; Burgemeister, T.Gabriel, Husar, Melisik; Pammer (86.Güzel), Bjerregaard, Sakalioglu, Moder; Opel, G.Gabriel (73.Tometschek).

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Peham; Steindl, Mada, Stibl, Hörlesberger; G.Reikersdorfer (89. G.Schagerl), Ademovic, Wieser, Berger-Steiner, Leovac; Zefi (58.Hoffmann).

 

Torfolge:

1:0 (28.) Pammer, 1:1 (51.) Leovac (Freistoss)

 

Gelbe Karten:

Leovac (36. F)

 

Gelb / Rote Karte:

Leovac (79. F)

 

 

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel

 

Das Spitzenspiel der Runde erfüllte von Beginn weg die Erwartungen der Zuschauer. Bereits in den Anfangsminuten vergaben beide Teams gute Möglichkeiten zur Führung. Ein Stürmer von Sollenau legte sich den Ball etwas zu weit vor (4.) und Leovac hatte bei einem Stangenschuss Pech (5.), und nur wenige Minuten später stoppte Peham einen Sollenauer der alleine auf das Tor zulief (8.). Die Anfangsoffensive der Gäste ließ nun etwas nach und der SKU Ertl Glas fand etwas besser ins Spiel. Nach einem Angriff schoss Stibl nach Doppelpass mit Hörlesberger knapp drüber (16.). Eine kleine Unachtsamkeit im Amstettner Mittelfeld führte dann zur Führung des SC Sollenau. Norbert Pammer lief alleine auf  Peham zu und stellte auf 1:0. (28.). Beflügelt vom Führungstreffer hatten die Gastgeber in weiterer Folge noch zwei gute Chancen per Kopf, die aber nicht genutzt werden konnten (29., 32.). Pech für den SKU Ertl Glas in der 35. Spielminute. Nach Doppelpass mit Leovac überhob Ademovic den Torhüter, doch ein Verteidiger konnte noch auf der Linie retten.

Der erste Höhepunkt in der zweiten Halbzeit bedeutete auch gleich den Ausgleich für Amstetten. Marco Leovac zirkelte einen Freistoss unhaltbar für den Torhüter über die Mauer ins rechte Kreuzeck (51.). Der Aufsteiger brauchte allerdings nicht lange um sich vom Schock des Ausgleichs zu erholen, jedoch wurde eine Vielzahl an Torchancen nicht genutzt. Christoph Peham musste sich einige Male auszeichnen und auch die Querlatte verhinderte einen Verlusttreffer (78.). Die Schlussphase musste der SKU Ertl Glas dann mit nur zehn Mann überstehen. Marco Leovac zeigte im gegnerischen Strafraum etwas zu viel Einsatz und wurde vom Schiedsrichter mit gelb/rot des Feldes verwiesen (79.). Richard Hoffmann hatte in Unterzahl dennoch den Führungstreffer am Fuß, konnte aber alleine vor dem Torhüter den Ball nicht versenken (85.). Direkt im Gegenzug vergaben auch die Gastgeber den Matchball. So blieb es bei einem in Summe gesehen doch gerechten Unentschieden.

 

U-23-Spiel:

1.SC Sollenau – SKU Ertl Glas Amstetten 2:3 (1:1)

Torschützen: D.Schagerl, Schindlegger, Ph.Schagerl.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier