1. NÖN Landesliga

Langenrohr : SKU Ertl Glas Amstetten 2:1 (1:1)

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

 

SV Langenrohr:

J. Baumühlner; Neumayer, Pesau, Ginsthofer, Sehrengel; Teufer (77. Klaghofer), Koberger, Holcmann, Jakits; Schatz (80. Mayerhofer), Buchinger (88. Kodam).

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada, Steindl, Hörlesberger (78. G. Schagerl); Leovac, Wieser, Achleitner, G. Reikersdorfer; Ramakic (60. Ademovic), Puppenberger (45. Holzer).

 

Torfolge:

 

1 : 0  (25.)  Holcmann

1 : 1  (33.)  Achleitner

2 : 1  (72.)  Buchinger

 

Gelbe Karten:

 

Ginsthofer (36.,F) bzw. Leovac (11.,F), Puppenberger (27.,F)

 

Schiedsrichter:  Trunner II Christian

 

 

Neun Jahre Landesliga sind Geschichte

 

 

Sommerliches Schaulaufen

 

 

Den „meisterlichen“ Akteuren des SKU Ertl-Glas merkte man in dieser Abschiedspartie aus der Landesliga an, dass die lange, nervenaufreibende Saison und die diversen Feiern deutliche Spuren hinterlassen haben, während die Heimischen einfach frischer wirkten und mehr für das Spiel taten, auch deshalb, weil sie noch unbedingt einen Punkt für den ersehnten ÖFB-Cup-Platz brauchten.

Für die Gutlederer-Schützlinge heißt es jetzt einmal auszuspannen, die Akkus neu aufzuladen und dann den Blick nach vorne auf eine interessante und aufregende Aufgabe in der Regionalliga zu richten.

Trotz der Niederlage kam beim SKU Ertl-Glas nach Spielschluß noch einmal Freude auf, als feststand, dass „Boss“ Gerhard Reikersdorfer als Mittelfeldspieler mit seinen 16 Treffern Schützenkönig der NÖN-Landesliga wurde.

 

Der Spielfilm:

 

 

Nach allgemeinem Abtasten hatten die Gäste in der 16. Minute einiges Glück, als ein Kopfball aus sieben Metern Entfernung knapp über die Latte ging. Drei Minuten später rutschte Achleitner im kleinen Strafraum nur um Zentimeter an einer Freistoß-Hereingabe von Leovac vorbei. In der 23. Minute lancierten die Heimischen einen schönen Angriff über den rechten Flügel und  nach der anschließenden Flanke musste Peham sein ganzes Können aufbieten, um die Angelegenheit bereinigen zu können. Zwei Minuten später brach aber das Unheil über den SKU Ertl-Glas herein. Nach einem Blackout in der Amstettner Abwehr tauchte Buchinger alleine vor Peham auf, konnte diesen aber nicht bezwingen, aber der Nachschuß von Holcmann fand dann den Weg ins Netz. Der SKU Ertl-Glas ließ sich aber nicht beirren und schlug in der 33. Minute zurück. Michael Achleitner wurde im Mittelfeld angespielt, drang mit dem Ball am Fuß energisch in den Strafraum ein und bezwang den gegnerischen Keeper mit einem scharfen Schuß ins kurze Eck.

Unmittelbar nach Wiederbeginn lief Holcmann alleine auf Peham zu, ließ sich aber beim Abschluß zu lange Zeit und wurde in den Korner abgeblockt. In der 72. Minute war die Gästeabwehr bei einer Flanke von der rechten Seite nicht im Bilde und Buchinger, „assistiert“ von Gerry Steindl, erzielte aus kurzer Distanz das 2 : 1 für Langenrohr. In der 78. Minute hatte der eingewechselte Christoph Holzer eine hundertprozentige Ausgleichschance. Er wurde mustergültig freigespielt und zog alleine auf und davon, konnte aber den herausstürzenden Keeper nicht bezwingen. In der 82. Minuten endete eine blitzschnelle Kombination der Hausherren mit einem knappen Fehlschuß. Knapp vor Schluß hatte zuerst der SKU Ertl-Glas eine tolle Möglichkeit, als Steindl und Gabriel Schagerl, faktisch im gegnerischen Tor stehend, einen Kornerball nicht im Netz unterbringen konnten. Im Gegenstoß enteilte Holcmann der Amstettner Abwehr, überspielte den herauslaufenden Peham, aber Mada konnte dann den Ball noch von der Linie kratzen und so blieb es beim ohne weiteres verdienten 2 : 1 – Sieg von Langenrohr.

 

 

 

U-23-Spiel:

 

SKU Ertl-Glas Amstetten – SV Langenrohr  1 : 3 (0 : 3)

 

Torschützen:  Stix (2), O. Schagerl

 

Durch diesen Erfolg wurden die SKU-Youngsters Vizemeister und verpassten den Meistertitel nur um einen Zähler, und das bei einem Torverhältnis von 100 : 32.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier