1. NÖN Landesliga - SKU neuer Tabellenführer

SKU Ertl Glas Amstetten : SC Herzogenburg 5:0 (2:0)

 

Aufgrund der Niederlage von Sollenau (1:2 in Ortmann) übernimmt der SKU Ertl Glas Amstetten die Tabellenführung!

 

zur Fotogalerie ...

 

Mannschaftsaufstellungen:

 

SKU Ertl-Glas Amstetten:

Peham; Günther, Mada, Achleitner, Steindl; Leovac (66. Hörlesberger),

Wieser, Berger-Steiner (73. Ademovic), G. Reikersdorfer; Ramakic,

Holzer (57. Puppenberger).

 

SC Herzogenburg:

 

Dietl; Benkö, Brunner, Tunkl, Reichmann; Gruber, Martinovsky (90. Scheichel),

Hartl, Pepeunig, Ringsmuth; Maringer  (78. Schirmer).

 

Torfolge:

 

 

1 : 0  (13.)  G. Reikersdorfer

2 : 0  (36.)  Leovac

3 : 0  (68.)  Puppenberger

4 : 0  (84.)  G. Reikersdorfer

5 : 0  (86.)  Ramakic

 

Gelbe Karten:

 

 

Holzer (49., U) bzw. Tunkl (30., F), Benkö (74., F)

 

Schiedsrichter: Günther Kröpfl

 

 

 

SKU-Expreß überrollt auch Herzogenburg

 

 

Mit einem Kantersieg an die Tabellenspitze

 

 

Der SKU Ertl-Glas ließ in dieser Partie in keiner Phase die Frage aufkommen, wer hier der Chef im Ring ist. Man ging von Beginn an äußerst konzentriert und druckvoll zu Werke und ließ den ersatzgeschwächten Gästen kaum Luft zum Atmen. Während die Treffer der Heimischen beinahe zwangsläufig fielen, hatten die Gäste keine einzige Torchance vorzuweisen und einzig der überragende Goalie Bernhard Dietl verhinderte eine noch höhere Schlappe. Da der Langzeit-Leader Sollenau sein Tief auch in Ortmann prolongierte, lacht der SKU Ertl-Glas erstmals seit langem wieder von der Tabellenspitze. Bis zum ersehnten Ziel warten auf die Gutlederer-Schützlinge noch vier unangenehme Stolpersteine, doch der SKU Ertl-Glas befindet sich jetzt in der angenehmen Lage, sein „Schicksal“ selbst in der Hand zu haben.

 

 

Der Spielfilm:

 

 

Schon in der 4. Minute hatten die zahlreich erschienenen Fans den Torschrei bereits auf den Lippen, als Leovac in eine Hereingabe von Steindl spritzte, aber das Leder knapp neben den Herzogenburger Kasten setzte. Acht Minuten später streifte ein Steindl-Freistoß die Latte des Gästetores. In der 13. Minute war es aber dann so weit: Der in dieser Saison sehr torgefährliche Gerhard Reikersdorfer lenkte einen genialen Stanglpaß von Ramakic ins kurze Eck ab. In der 19. Minute kam Leovac in aussichtsreicher Situation zum Kopfball, fand aber in Dietl seinen Meister. Sieben Minuten später probierte es Gerhard Reikersdorfer mit einem Weitschuß, aber der ausgezeichnete Gästekeeper drehte den Ball in den Korner. Nach einer halben Stunde Spielzeit tauchte Wieser nach einem Solo alleine vor Dietl auf, der Hexer im Herzogenburger Tor konnte jedoch abwehren und der Nachschuß von Ramakic ging über die Latte. In der 36. Minute tanzte „Boss“ Reikersdorfer auf der linken Seite seinen Gegner aus und seinen idealen Stanglpaß setzte Leovac aus kurzer Distanz zum 2 : 0 in die Maschen. Nur eine Minute später hatte Dribbelkönig Leovac das 3 : 0 vor den Beinen, zögerte aber etwas zu lange mit dem Abschluß. Knapp vor dem Pausenpfiff kam Steindl nach einer schönen Kombination zum Schuß, hatte aber sein Visier etwas zu hoch eingestellt.

Nach der Halbzeitpause ging das Duell ‚SKU Ertl-Glas gegen Dietl’ weiter. In der 56. Minute wehrte der Herzogenburger Keeper einen Ramakic-Knaller von der Strafraumgrenze bravourös ab und im Nachschuß scheiterte Leovac aus spitzem Winkel. Vier Minuten später setzte sich der gefinkelte Ramakic im kleinen Strafraum durch, aber Leovac konnte sein Zuspiel leider nicht verwerten. In der 64. Minute senkte sich eine „abgerissene“ Flanke des eingewechselten Puppenberger gefährlich aufs lange Eck und sprang von der Oberkante der Latte ins Torout. In der 68. Minute machte dann Puppenberger mit dem „Tor des Tages“ Furore. Nach Doppelpaß mit Ramakic bombte „Puppi“ volley in die linke Kreuzecke. Sechs Minuten später strich ein wuchtiger Kopfball von Achleiter nach einem Korner von der rechten Seite nur um Zentimeter über das Heiligtum von Dietl. In der 82. Minute wehrte Dietl einen abgefälschten Ademovic-Schuß mit einem tollen Reflex ab, aber zwei Minuten später war auch er machtlos, als Gerhard Reikersdorfer eine Traumkombination mit einem unhaltbaren Kopfball abschloß. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte in der 86. Minute Elvis Ramakic, als er ein ideales Zuspiel von Puppenberger zum Endstand von 5 : 0 verwertete.

 

 

 

U-23-Spiel:

 

SKU Ertl-Glas Amstetten – SC Herzogenburg  11 : 1 (5 : 0)

 

Torschützen: Stix (3), M. Reikersdorfer (2), D. Schagerl (2), P. Zefi (2), R. Pervorfi, Lenz

 

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier