1. NÖN Landesliga

ASV Vösendorf - SKU Ertl Glas Amstetten 0:1 (0:1)


ASV Vösendorf:

Domes; Reindl, Stolkovich, Winter, Jovanovic; I.Aktas, Batar (78. Seper), Kiraly, Stessl, Vranesevic; Lämmermayer (46. Okasek).

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Sandner; Günther, Mada, Achleitner, Steindl (50.P.Zefi); Leovac, Wieser, Berger-Steiner, G.Reikersdorfer, Hörlesberger; Puppenberger (87.Ramakic).

 

Torfolge:
0:1 (39. Elfmeter) G.Reikersdorfer

 

Gelbe Karten:
Stolkovich (38. F), Reindl (54. F), Seper (87. F) bzw. G.Reikersdorfer (80. U)

 

Starker Wind prägte das auf mäßigem Niveau stehende Spiel. Nach einer kurzen Phase des Abtastens sorgte ein Solo von Reikersdorfer für Aufsehen. Vorbei an drei Gegenspielern wurde er aber im letzten Moment am Torschuss gehindert (12.). Nur wenig später übernahm Leovac eine Maßflanke von Hörlesberger am Fünfereck volley, aber die Verteidigung hatte ein Bein dazwischen (13.). In der nächsten Situation hatte Leovac wieder Pech, als er nach Pass von Reikersdorfer nur ganz knapp vorbeischoss (18.). Puppenberger (28.) und Hörlesberger (29.) kamen auch zu aussichtsreichen Möglichkeiten, haderten aber mit dem Abschluss. Von den Gastgebern war in der ersten Halbzeit wenig bis gar nichts zu sehen. Die erste Torchance verzeichneten die Vösendorfer in der 33. Spielminute. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr wurde Torhüter Sandner geprüft, dieser hatte aber keine Probleme. Die letzte Nennenswerte Aktion vor der Pause war zugleich auch die spielentscheidende Szene. Foul an Puppenberger im Strafraum, und den dafür verhängten Elfmeter verwandelte einmal mehr Kapitän Reikersdorfer zum 1:0 (39.).

Nach der Pause legte hauptsächlich der Wind einen Zahn zu und beeinflusste das Match doch zusehends. Nicht nur durch die starken Windböen hatte Vösendorf jetzt etwas Rückenwind und gewann etwas an Oberhand. Nach knapp einer Stunde dann die große Chance auf den Ausgleich. Torhüter Sandner war bereits geschlagen aber Achleitner konnte kurz vor der Torlinie noch zur Ecke klären. In weiterer Folge setzten die  Gastgeber nun alles auf eine Karte um den Ausgleich zu erzielen. Nach einer verpatzten Abseitsfalle war der ASV Vösendorf ganz knapp vor dem Ausgleich, doch auch hier verfehlte der Ball sein Ziel (66.). Durch die Offensive boten sich einige Konterchancen für den SKU Ertl Glas. Leider verabsäumte man es den Sack vorzeitig zu zumachen. Ein vergebener Freistoss von Vösendorf in Minute 84 bedeute den zweiten Sieg im zweiten Frühjahrsspiel und die Spannung in der Meisterschaft ist somit gesichert.

 

U-23-Spiel:
ASV Vösendorf – SKU Ertl Glas Amstetten 0:5
Torschützen: O.Schagerl (2), M.Reikersdorfer, Stix, E.Zefi

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier