1. NÖN Landesliga

SKU Ertl Glas Amstetten - FC Mistelbach 1:1 (0:1)

SKU Ertl Glas Amstetten:
Sandner; Günther, Mada, Stibl (80. Ademovic), Steindl; Zefi (36. Ramakic), Wieser, Berger-Steiner, G.Reikersdorfer, Hörlesberger, Puppenberger.

FC Mistelbach:
Dominkovics; Karahan, Schiesswald, Husejnovic, Kummerer; Berthold, Eigner, Lerchner, Kahirdeh; Schmerold (82. Schütz), Sieber (89. Schweinberger)

Torfolge:

0:1 (24.) Berthold, 1:1 (60.) Ramakic


Gelbe Karten:

Wieser (41. F), Ademovic (85. F) bzw. Berthold (61. K), Lerchner (91. U)

 

SKU wohl endgültig aus dem Titelrennen

 

Mit einer desolaten Leistung gegen Tabellennachzügler Mistelbach können die Meisterträume nun wohl ad acta gelegt werden. Der SKU Ertl Glas verzeichnete in diesem Spiel zwar die besseren Chancen, agierte vor dem gegnerischen Tor aber meist glücklos. Mistelbach verteidigte geschickt und sicherte sich den Punkt erst in der Schlussminute bei einer Rettung auf der Linie.

 

Vom Beginn weg war Sand im Getriebe des SKU und es schien als könnte man die gesperrten Leovac und Achleitner nicht ersetzen. Über die Flanken lief wenig bis gar nichts, und auch das Herausspielen aus der Abwehr ließ zu wünschen übrig. Ein halbvolley angetragener Schuss von Berger-Steiner (4.)nach einem Eckball und ein Schuss aus der Distanz von Reikersdorfer (13.) war die magere Ausbeute der ersten Viertelstunde. Zu diesem Zeitpunkt hatte man es aber schon Stefan Sandner zu verdanken dass man nicht schon einem Rückstand hinterher laufen musste. Zwei Mistelbacher Angreifer scheiterten am Schlussmann der Amstettner der für den erkrankten Peham das Tor hütete (11.). Nach minutenlangem Mittelfeldgeplänkel vergab Mada per Kopf die Amstettner Führung (22.). Beinahe im Gegenzug gingen die Gäste dann aus einer Einzelaktion in Führung (24.). Berthold wurde an der Strafraumgrenze nur halbherzig attackiert und  ein satter Schuss bedeutete die Gästeführung. Geschockt vom Gegentreffer verlagerte sich das Spiel zum Unwohl der Zuschauer wieder ins Mittelfeld. Mistelbach verteidigte jetzt phasenweise mit acht Mann und es schien als seien die Amstettner mit ihrem Latein am Ende. Erst ein kurz abgespielter Freistoss sorgte wieder für Gefahr bei den Gästen, aber Hörlesberger sollte nur die Stange treffen (39.).

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Mistelbach rührte Beton an, und Amstetten vermochte diesen nicht zu knacken. Symptomatisch für dieses Spiel dass eine Standardsituation zum Ausgleich führte. Ein ideal getretener Freistoss von Ramakic ließ die Fans wieder hoffen (60.).

 

 

Die Offensive der Gäste war ab diesem Zeitpunkt kaum mehr vorhanden, denn nun galt es zumindest diesen einen Punkt ins Trockene zu bringen. Reikersdorfer kann nach Hörlesberger Hereingabe um einen Tick zu spät und die Chance auf den Ausgleich war dahin (75.). In den Schlussminuten hatte Ramakic die Chance zu Führung, aber er scheiterte am Torhüter (85.). Sowie in der Nachspielzeit, als ein Heber von Ramakic von Lerchner gerade noch von der Linie gekratzt werden konnte (92.).

U-23-Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – FC Mistelbach 1:3 (0:2)
Torschütze: Stix

 

zur Fotogalerie ....

 

Dieses Spiel präsentierte Ihnen

 

 

 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier