1. NÖN Landesliga

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Sollenau 4:1 (2:0)

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Peham; Günther, Mada (46. Wieser), Achleitner, Steindl;  Leovac, Berger-Steiner, G.Reikersdorfer, Hörlesberger; Ramakic (87. Ademovic), Holzer (77. Zefi).

SC Sollenau:
Krenn; Aigner, Husar, Feurer (87. Sakallioglu), Melisik; Moder, T.Gabriel, Burgemeister (37. Bichler), Tometschek; G.Gabriel, Lazic (69. Pammer).

Torfolge:
1:0 (2.) Leovac, 2:0 (40.) G.Reikersdorfer, 2:1 (48.) Aigner, 3:1 (72.) Berger-Steiner, 4:1 (79. Foulelfmeter) Ramakic.

 

Gelbe Karten:
Holzer (31. F), Günther (64. F) bzw. G.Gabriel (46. F). T.Gabriel (54. F)

Rote Karte:
Steindl (84. Tätlichkeit)

 

SKU macht es noch einmal spannend

 

Optimaler Start ins Spiel der Hausherren. Leovac tanzte den bereits am Boden liegenden Torhüter mit einem sehenswerten Hacken aus und schlenzte den Ball ins Kreuzeck (2.). Nach dem frühen Rückstand nahmen die Gäste das Spielgeschehen etwas in die Hand und waren optisch überlegen. Peham konnte einen Schuss aus spitzem Winkel entschärfen (4.) und ein gefährlicher Kopfball verfehlte sein Ziel knapp (17.). Da sich beide Mannschaften ziemlich neutralisierten verlagerte sich das Spielgeschehen meist ins Mittelfeld. Nur sporadisch kamen beide Seiten vor das gegnerische Gehäuse. Ein Freistoss von Tometschek streifte knapp über das Amstettner Tor (36.), und auf der Gegenseite rasierte ein Schuss von Reikersdorfer die Querlatte (38.). Kapitän Reikersdorfer stellte kurz darauf nach herrlicher Vorarbeit von Holzer auf der rechten Seite auf 2:0 (40.). Die Chance auf den schnellen Anschlusstreffer vergab Sollenau kurz vor der Pause per Kopf (43.).

Unmittelbar nach Seitenwechsel gelang den Gästen der Treffer zum 2:1. Routinier Ernst Aigner zog im Getümmel im Strafraum ab und ließ Peham keine Chance (48.). Der SKU Ertl Glas steckte diesen Gegentreffer relativ unbeeindruckt weg und ging wieder äußerst konzentriert zu Werke. Marco Leovac hatte die Chance die Führung wieder auf zwei Tore auszubauen, aber sein Schuss aus spitzem Winkel ging über das Tor (60.). Der SC Sollenau agierte meist mit der Brechstange und versuchte sein Glück mit Weitschüssen und hohen Bällen in den Strafraum aber Peham war stets auf der Hut. Für die Entscheidung in diesem Schlagerspiel sorgte Gerhard Berger-Steiner. Nach einem kurz abgewehrten Freistoss reagierte er am schnellsten und schob zum 3:1 ein (72.). Sehr zum Missfallen einiger unverbesserlicher Gästefans, die ihr Vokabular bereits das gesamte Spiel aus der untersten Schublade kramten, und ihr Hauptaugenmerk auf Beschimpfungen anstatt Anfeuerungen legten.

Den Schlusspunkt des Spiels setzte Elvis Ramakic. Der Gefoulte trat selbst zum Elfmeter an und verwandelte souverän zum 4:1 Endstand (79.). Kleiner Wehrmutstropfen in der Schlussphase war der Ausschluss von Gerald Steindl. Nach einem an ihm begangenen Foul verlor er die Beherrschung und insultierte seinen Gegenspieler. Schiedsrichter Cerimagic, der sichtlich schon bessere Tage hatte, blieb nichts anderes übrig als ihn des Feldes zu verweisen.

Der SKU Ertl Glas hat mit diesem Sieg die Pflicht erfüllt und verkürzte den Rückstand auf fünf Punkte. Die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend, jedoch ist man auf Schützenhilfe angewiesen.

 

zur Fotogalerie ....

 
U-23-Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – SC Sollenau 2:1 (0:0)
Torschützen: O.Schagerl, G.Schagerl

 

 

Das Schlagerspiel der NÖN-Landesliga präsentiert Ihnen

 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier