News SKU Ertl Glas Amstetten

Vorbereitungsspiele - Frühjahr 2023

SKU bleibt in Testspielen ohne Niederlage - 2:2 zum Abschluss gegen Seitenstetten

Vorbereitungsspiele Frühjahr 2023

Samstag, 4. Februar 2023, SKU Amateure – Winklarn, 7:1 | Neuhofen/Y. / Kunstrasen
Samstag, 11. Februar 2023, SKU Amateure – Purgstall, 2:2 | Neuhofen/Y. / Kunstrasen    
Samstag, 18. Februar 2023, SKU Amateure – St. Peter/Au, 2:2 | Neuhofen/Y. / Kunstrasen   
Samstag, 25. Februar 2023, SKU Amateure – Neustadtl, 0:0 | Neuhofen/Y. / Kunstrasen
Samstag, 4. März 2023, SKU Amateure – St. Georgen/Y., 1:1 | Neuhofen/Y. / Kunstrasen         
Samstag, 11. März 2023, SKU Amateure –  Petzenkirchen, 3:0 | Amstetten Umdasch-Stadion   
Freitag, 17. März 2023, SKU Amateure – Seitenstetten, 2:2 | Amstetten Umdasch-Stadion 
 

7. Testspiel / FR 17.03.2023 / 18.30 Uhr Umdasch-Stadion

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure – USC Seitenstetten – 2:2 (2:0)

Tore:
1:0 Ladan (32.), 2:0 Henikl (39.), 2:1 Poustka (60.), 2:2 Zatl (81.)

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – Denk, Wutzl, Hauser, Stefan Willersberger (46. Schuller) – Inal – Kupresak (70. Reshutko), Ramadani, Ladan (46. Pejazic), Wimmer - Henikl (46. Berisha)
 

Im letzten Testspiel vor dem Frühjahrsauftakt trafen die jungen Amstettner auf  den USC Seitenstetten, einen weiteren Vertreter der 2. Landesliga West.
In einer hektischen Anfangsphase hatten die Gäste die ersten Möglichkeiten im Spiel, diese konnte aber die SKU-Hintermannschaft durch eine disziplinierte Defensivarbeit sauber verteidigen.
Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, ehe Marcel Ladan nach einem Eckball von Firat Inal am höchsten stieg und souverän per Kopf das 1:0 für Amstetten machte.
Wenige Minuten später folgte bereits das 2:0 für die Heimmannschaft, Stefan Kupresak gewann ein wichtiges Kopfball Duell, Lukas Henikl war zur Stelle und netzte mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel zum 2:0, unsere Jungs gingen mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.
Die Gastmannschaft versuchte in der zweiten Spielhälfte den Druck zu erhöhen, die junge SKU-Truppe hielt aber gut dagegen und hatte bei einem Lattentreffer nicht das nötige Glück auf ihrer Seite. In Minute 60. und 81. gelang Seitenstetten mit dem Doppelschlag der Ausgleich – Endstand 2:2.

 

Trainer Martin Mostböck zur Vorbereitung:
Es war ein starke, disziplinierte und vielversprechende Generalprobe gegen Seitenstetten.
Insgesamt haben wir eine Vorbereitung mit 7 Spielen ohne Niederlage gespielt, obwohl 3 Mannschaften aus der 2. Landesliga dabei waren. Ich bin wirklich stolz auf die Jungs wie sie versuchen alles umzusetzen und freue mich auf die Rückrunde.



6. Testspiel / SA 11.03.2023 / 15.00 Uhr Umdasch-Stadion

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure – SV Petzenkirchen – 3:0 (0:0)

Tore:

1:0 Henikl (51.), 2:0 Wimmer (63.), 3:0 Berisha (89.)

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – Weinberger (46. Denk), Wutzl, Hauser, Stefan Willersberger (46. Schuller) – Inal (73. Reshutko), Moschinger - Peham (60. Pejazic), Ladan (60. Ramadani), Kupresak (46. Wimmer) - Henikl (60. Berisha)

Verdienter Testspielsieg gegen SV Petzenkirchen
Das erste Testspiel auf Naturrasen in der Frühjahrsvorbereitung konnten die jungen Amstettner gegen tiefstehende Petzenkirchner verdient mit 3:0 für sich entscheiden.
Amstetten hatte das Spiel von Anfang an unter Kontrolle, die beste Torchance in der ersten Halbzeit hatte SKU-Spieler Timo Weinberger mit einem Weitschuss, den der Torhüter gerade noch zum Eckball abwehren konnte.
Ansonst kamen die Jungs gegen sehr defensive Gäste vorerst noch zu eher ungefährlichen Möglichkeiten.
Die in der zweiten Hälfte von Trainer Martin Mostböck neu eingewechselten Spieler brachten frischen Wind in das Spiel. In Minute 51. war es dann soweit, eine schön gespielte Aktion über rechts, Firat Inal spielte den Ball quer im Strafraum auf Lukas Henikl und der junge Stürmer netzte zum 1:0.
Nur wenige Minuten später wurde Arian Ramadani knapp 20m vor dem Tor gefoult, David Wimmer nutzte die Gelegenheit und verwandelte den Freistoß in Spielminute 63. sehenswert zum 2:0.
Kurz vor Spielende folgte der dritte Treffer für die SKU-Truppe, bei einem Vorstoß über die starke linke Seite brachte David Wimmer in Minute 89. den Ball gefährlich in die Mitte und Kaltrim Berisha setzte sich im Strafraum gegen die Verteidiger durch und machte mit dem 3:0 den Endstand perfekt.

5. Testspiel / SA 04.03.2023 / 14.00 Uhr KR Neuhofen/Y

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure – SCU St. Georgen/Y. – 1:1 (1:1)

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
Thomas Willersberger – Denk, Weinberger, Goldnagl, Schuller – Haberhauer, Inal (70. Reshutko) - Wimmer (46. Kupresak), Ladan (46. Ramadani), Peham (60. Pejazic) - Henikl (46. Berisha)

Tore:
0:1 Lehel-Hunor (16.), 1:1 Peham (30.)

Unentschieden im nächsten Testspiel
In exakt drei Wochen starten die SKU Ertl Glas Amstetten Amateure in die Frühjahrsmeisterschaft, im nächsten Testspiel und voraussichtlich beim letzten Test auf Kunstrasen, hieß der Gegner St. Georgen/Y.
In Minute 16 bringen sich die Gäste nach einem Eckball aufgrund eines unglücklichen Abwehrverhaltens mit 1:0 in Führung.
Die Jungs ließen sich durch den vom Spielverlauf unerwarteten frühen Rückstand nicht unterkriegen und kämpften sich zu einigen Tormöglichkeiten.
Nach einem Schuss außerhalb des 16ers wehrte der Gäste-Torhüter den Ball ab und Jannik Peham schaltete am schnellsten und netzte in Spielminute 30. zum 1:1.
In den ersten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte kamen die jungen Amstettner durch die neu eingewechselten Spieler zu gut herausgespielten Kopfballmöglichkeiten, danach gab es keine gefährlichen Torszenen im Spiel, St. Georgen/Y. fokussierte sich auf die Defensive – Endstand 1:1

4. Testspiel / SA 25.02.2023 / 18.00 Uhr KR Neuhofen/Y

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure – FCU Neustadtl – 0:0 (0:0)

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – Weinberger (46. Denk), Wutzl, Hauser, Schuller – Haberhauer, Inal, Moschinger (70. Reshutko) - Ladan (60. Pejazic), Henikl (46. Berisha), Wimmer

Überlegene SKU Amateure gegen Neustadtl ohne Torerfolg

Im vierten Testspiel konnten die jungen Amstettner gegen den FCU Neustadtl kein Tor erzielen, die Mannschaften trennten sich auf dem Kunstrasen in Neuhofen/Ybbs mit einem 0:0. Dabei zeigte das Spiel vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff ein ganz klares Bild – eine absolute Überlegenheit der SKU-Kicker. Bereits ab der ersten Minute nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand und kombinierten sich so zu unzähligen guten Tormöglichkeiten.Die vorwiegend von den Neustadtlern gespielten langen Bälle nach vorne hatte die SKU-Hintermannschaft sehr gut um Griff und so kamen die Gäste in den 90 Minuten kaum zu Torchancen.

Die Mostböck-Truppe probierte bis zur letzten Minute alles, um das hoch verdiente 1:0 zu schießen. Sie spielten weiterhin direkt nach vorne und auch bei den daraus resultierenden Standardmöglichkeiten fehlte nicht viel zum Torerfolg, leider wurde heute der spielerisch starke Auftritt nicht mit einem bzw. mehreren Toren belohnt.



3. Testspiel / SA 18.02.2023 / 16.00 Uhr KR Neuhofen/Y

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure – UFC St. Peter/Au – 2:2 (0:1)

Tore:
0:1 (31.) Albai, 1:1 Peham (54.), 2:1 Idrizaj (63./Elfm.), 2:2 Peham (67./Elfm.).

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – Hauser, Wutzl, Schuller (46. Stefan Willersberger), Weinberger – Inal, Haberhauer (19. Kupresak) – Peham, Ramadani (70. Reshutko), Wimmer (46. Denk bzw. 62. Pejazic) – Henikl (46. Berisha).

Mit dem Tabellenzweiten der 2. Landesliga West, dem UFC St. Peter/Au, hatte die Mostböck-Truppe den nächsten starken Testpartner zu Gast. Auch ohne Neo-Papa Mostböck hielt die junge SKU-Truppe sehr gut dagegen und spielte über weite Strecken auf Augenhöhe. Der extrem starke Wind versuchte sich zwar als Spielverderber, die gute Spiellaune konnte er aber nicht verblasen.

Nach einer halben Stunde Spielzeit nützten die Gäste ein zu zögerliches Abwehrverhalten. St. Peters Michael Albai traf per Kopf zur 0:1-Führung. Bald nach Wiederbeginn jubelten dann die Amstettner. Kaltrim Berisha spielte Jannik Peham frei, der umkurvte den Gästekeeper und es hieß 1:1. Aus einer unglücklichen Situation wurde St. Peter in der 63. Minute ein Elfmeter zugesprochen. Routinier Querim Idrizaj ließ Thomas Willersberger keine Chance und St. Peter führte erneut. Dann gab es nach Foul an Berisha neuerlich Strafstoß, dieses Mal auf der anderen Seite. Jannik Peham stellte vom Punkt den 2:2-Endstand her.
 

2. Testspiel / SA 11.02.2023 / 10.00 Uhr KR Neuhofen/Y

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - SVG Purgstall 2:2 (0:0)

Tore:

1:0 Berisha (49.), 1:1 Obermayr (72.), 2:1 Berisha (77.), 2:2 Obermayr (85.)

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
Thomas Willersberger – Denk (46. Weinberger), Wutzl, Hauser, Stefan Willersberger (46. Schuller) – Haberhauer, Inal, Kupresak (46. Peham), Wimmer (70. Reshutko), -  Ramadani (60. Pejazic), Henikl (46. Berisha)

Starker Auftritt von unseren Amateuren gegen die SVG Purgstall aus der 2. Landesliga

Beim zweiten Testspiel in der Wintervorbereitung erreichten die jungen Amstettner ein beachtliches 2:2 gegen Purgstall. In den ersten 20 Minuten war es ein gegenseitiges Abtasten, beide Mannschaften neutralisierten sich in dieser Phase. Danach spielte der SKU mutig nach vorne und wurde über beide Seiten sehr gefährlich. Dabei kamen Lukas Henikl und Arian Ramadani zu einigen guten Tormöglichkeiten. Die Teams gingen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 49. Spielminute gelang dem SKU durch Kaltrim Berisha das verdiente 1:0. Nach einer schönen Spielkombination über die linke Seite gelangte der Ball zu Berisha und dieser konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und netzte sein. Nach 72 Minuten erzielte Purgstall durch einen unglücklichen abgefälschten Freistoß das 1:1. Die Amateure ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter mutig nach vorne. In der 77. Spielminute brachte Jannik Peham den Ball scharf über die rechte Seite in die Mitte und Kaltrim Berisha besorgte die erneute Führung -  2:1. In der Schlussphase gelang Purgstall durch ein schnelles Umschaltspiel der Treffer zum 2:2 Endstand.

Trainer Martin Mostböck ist mit der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Alle eingesetzten Spieler haben die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt.

 

 

1. Testspiel / SA 04.02.2023 / 12.00 Uhr KR Neuhofen/Y., SR Romaniuk

Junge Amstettner spielen Winklarn in Hälfte zwei an die Wand

Tore:
1:0 Peham (22.), 1:1 Mühlbachler (44.), 2:1 Ramadani (61.), 3:1 Ramadani (65.), 4:1 Ramadani (68.), 5:1 Henikl (76.) 6:1 Henikl (81.), 7:1 Henikl (90.).

SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – Denk, Weinberger, Wutzl, Stefan Willersberger (46. Schuller) – Haberhauer, Kupresak, Peham, Wimmer – Henikl, Berisha (46. Ramadani).

SKU-Coach Martin Mostböck startete nach dem Abgang von Milan Vukovic die Saison­vorbereitung in alleiniger Verantwortung. Nach zwei harten Trainingswochen war Nachbarverein FCU Winklarn der erste Testgegner. Im ersten Spieldrittel war der Mannschaft die Müdigkeit noch anzusehen, doch dann kamen die SKU-Amas richtig auf Touren.

Jannik Peham erzielte in der 22 Minute den verdienten Führungstreffer und nach knapp 30 Minuten hatte Kaltrim Berisha mit einem Lattentreffer Pech. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Winklarn der Ausgleich zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Mostböck das System um und wechselte Ramadani sowie Schuller ein. Arian Ramadani und Lukas Henikl hatten dabei das Visier besonders gut eingestellt und erzielten jeweils einen lupenreinen Hattrick. Ein mehr als vielversprechender Testspielsieg gegen 1. Klasse West-Vertreter Winklarn wurde eingefahren.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier