News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure

Frühjahrsvorbereitung biegt in die Zielgerade

Bei den Amateuren des SKU Ertl Glas Amstetten ist die Vorbereitung für die Rückrunde schon seit längerem voll im Gange. Das Team hat sich im Vergleich zur Hinrunde kaum verändert. Der Kader wurde lediglich durch einige U16 Spieler in der Breite verstärkt. Leistungsträger vom Herbst wie Rass, Teufner, Inal, Batinic, Denk, Vejzovic und Willersberger durften große Teile der Vorbereitung mit der Kampfmannschaft absolvieren und Bundesliga-Luft unter Chefcoach Jochen Fallmann schnuppern. Eine Wertschätzung des eingeschlagenen Weges und der guten Arbeit vom Trainerduo Martin Mostböck und Milan Vukovic.
 



Die aktuelle Vorbereitung unserer Amateure verlief ergebnistechnisch bislang durchwachsen. Nicht immer schlug sich die gute Leistung der Jungs auch im Ergebnis nieder. In Testspielen gegen höherklassige Gegner werden Fehler halt bekanntlich schneller bestraft als beim Kräftemessen mit Teams auf Augenhöhe. Da man sich von Ergebnissen in Aufbauspielen bekanntlich eh nichts kaufen kann, messen wir den Ergebnissen wenig bei und freuen uns über die Entwicklung unserer Youngsters. Mit dem Auftreten unserer zweiten Garnitur kann man auf alle Fälle zufrieden sein. In den noch verbleibenden 2,5 Wochen Vorbereitung bis zum Rückrundenstart in der Gebietsliga West stehen u.a. noch zwei Testspiele am Programm. Fest steht auch schon der Spieltermin für den Auftakt ins Frühjahr: am Freitag, den 25.03.2022 gastiert der SV Oed/Zeillern im Ertl Glas Stadion - Anpfiff um 19:00 Uhr.

Auch die beiden Trainer der SKU Ertl Glas Amstetten Amateure sehen die Entwicklung positiv.

Martin Mostböck:
Unsere junge Mannschaft ist voll bei der Sache und zieht super mit. Man sieht bei einigen Spielern eine Entwicklung egal ob körperlich sowie spielerisch und das freut mich.

Milan Vukovic:
Wir haben im Winter einige Spieler aus der U16 hochgezogen und werden im Frühjahr mit einem sehr jungen Team an den Start gehen. In den Testspielen gegen Top-Teams der 2. Landesliga konnten wir spielerisch mithalten. Unser Problem liegt derzeit noch in den Strafräumen. Hinten bekommen wir zu einfache Gegentore und vorne machen wir unsere Chancen nicht. Aber speziell junge Spieler lernen aus Fehlern. Deshalb ist auch wichtig, dass sie Fehler machen und sich weiterentwickeln. Nun gilt es bis zum Beginn der Rückrunde die Fehler abzustellen und sich den eigenen Stärken zu besinnen.


Die Vorbereitung im Überblick:
 

Dietach - SKU Amateure 0:2
SKU Amateure - Wieselburg 1:4
SKU Amateure - Hausmening2:2
SKU Amateure - Ybbs   2:3
SKU Amateure - St. Peter/Au 2:4
SKU Amateure - Waidhofen/Y4:4
Blindenmarkt - SKU Amateure1:0
SKU Amateure – Seitenstetten1:5

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier