News SKU Ertl Glas Amstetten

SVU Mauer-Öhling - SKU Ertl Glas Amstetten Amateure 2:2 (2:1)

Punkteteilung im Stadtderby

In einem chancenreichen Spiel kämpften sich unsere Amateure zweimal nach einem Rückstand zurück und konnten sich so einen mehr als verdienten Punkt sichern.
 

Tore:
1:0 Linhart (17.); 1:1 Rass (31.); 2:1 Schachner (40.); 2:2 Rass (76.)

Gelbe Karten:
Jandl bzw. Inal

SVU Mauer/Öhling:
Bachner – Kreuzer (50. Nabegger), Schweighofer, Andjelkovic, Jandl – Schachner, Pfleger, Skuhravy, Stadler (83. Kunerth) – Zarl - Linhart

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
Tober – Denk, Braunauer, Batinic, Willersberger – Inal, Kupresak (67. Berisha) – Binder, Ladan, Rass – Peham

Unsere Jungs versuchten gleich zu Beginn das Spielgeschehen an sich zu reißen und ließen Ball und Gegner laufen. Nach 13 Minuten wurde Jannick Peham durch einen hohen Ball von Marco Batinic in Szene gesetzt, legte sich den Ball jedoch etwas zu weit vor.
Wenige Minuten später gingen die Heimischen aus dem Nichts in Führung. Nach einem Einwurf setzte Zdenek Linhart zum Solo an und traf aus gut 16 Metern zur Führung.
Der SKU ließ sich nicht unterkriegen und schaffte eine Viertelstunde später den Ausgleich. Jannick Peham steckte durch auf Benjamin Rass, dieser war zu schnell für die Mauringer Hintermannschaft, ließ Torwart Bachner stehen und schob ein.
In den Schlussminuten der ersten Halbzeit wurde es dann noch einmal spannend im Strafraum des SKU. Erst scheiterte Stefan Schachner aus kurzer Distanz an einer glänzenden Reaktion von Benedikt Tober. Zwei Minuten später machte er es besser: Wieder setzte sich Zdenek Linhart nach einem Einwurf durch, legte quer auf Schachner und dieser schob ein.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die jungen Amstettner das Tempo, während sich die Heimmannschaft fast ausschließlich durch hohe Bälle und Zeitspiel zu helfen wusste.
In der 76. Spielminute schaffte der SKU abermals in Person von Benjamin Rass den Ausgleich. Nach einem langen Ball setzte er gegen den gegnerischen Torwart nach und der Ball kullerte ins Tor.
Die Schlussminuten, vor allem die Nachspielzeit, hatten es dann noch einmal in sich. Erst scheiterten sowohl Kaltrim Berisha als auch Marcel Ladan aus aussichtsreicher Position, mit dem Schlusspfiff scheiterte letztgenannter per Kopf an einer starken Abwehr des Keepers.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier