News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - Sportunion Hofstetten-Grünau 2:2 (2:1)

Remis im Nachtragsspiel der 16. Runde der Gebietsliga West

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
Tober - Inal (78. Berisha), Goldnagl (60. Denk), Batinic, St. Willersberger (K) - Kupresak, Binder - Rass, Teufner, Vejzovic (78. Braunauer) - Peham (81. Wimmer).

Sportunion Hofstetten-Grünau:
Loidl - Sauprigl, Bader, P. Gruber, Grassmann - Niederer, Hofbauer (73. Ghergar), Papranec, G. Gruber (60. Salijaj), Gruber - Grossmann (90. Klauser).

Torfolge:
0:1 (21.) Hofbauer, 1:1 (22.) Peham, 2:1 (37. Goldnagl), 2:2 (75. Bader)

 

 

Die Hausherren übernahmen von Beginn weg das Kommando und fanden nach 15 Minuten auch schon die erste große Möglichkeit vor. Tobias Teufner setzte sich auf der linken Seite durch, legte ab auf Izudin Vejzovic, dessen Abschluss zu wenig Schärfe mit sich brachte und so in den Händen des gegnerischen Torhüters landete.

Mit der ersten Torchance hingegen gingen die Gäste in Führung. Grossman setzte Hofbauer in Szene, welcher im eins gegen eins mit Benedikt Tober die Nerven behielt.
Im direkten Gegenzug glich der SKU jedoch aus. Izudin Vejzovic wurde wunderbar freigespielt, legte ab auf Jannick Peham und dieser schob mühelos ins leere Tor ein.

Zehn Minuten später fanden die jungen Amstettner die nächste gute Gelegenheit vor. Nach einem Freistoß von Firat Inal konnte Stefan Goldnagl`s Kopfball gerade noch von der Linie entschärft werden.
Wenige Minuten später war wieder einmal der Hofstettner Keeper der Hauptdarsteller. Izudin Vejzovic schloss aus knapp zehn Metern ab und Loidl lenkte den Ball noch über die Latte. Beim darauffolgenden Eckball aber zappelte der Ball erneut im Netz. Stefan Goldnagl war per Kopf zur Stelle und brachte den SKU erstmals in Front.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Heimischen die nächste Großchance. Benjamin Rass steckte durch auf Tobias Teufner, letztgenannter setzte den Lupfer jedoch etwas übers Tor.

Wie aus dem Nichts kamen die Gäste in der 75. Spielminute zum Ausgleich. Ein Freistoß aus halbrechter Position segelte über die Abwehr des SKU hinweg ins Tor.

Wenige Minuten später hatte Benjamin Rass nach Zuspiel von Jannick Peham die nächste dicke Chance, scheiterte jedoch abermals an Loidl.
Der SKU hatte in den letzten Minuten noch einige Möglichkeiten, diese blieben jedoch allesamt ungenutzt und so musste man sich mit einer Punkteteilung abfinden.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier