News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - SC Hainfeld 2:1 (0:1)

Heimsieg gegen Hainfeld

Unsere Jungs zeigten vor allem in der zweiten Halbzeit eine überragende Leistung und zwangen so das Spitzenteam aus Hainfeld mit einem 2:1 in die Knie.

Tore:
0:1 Raducanu  (40.); 1:1 Teufner (48.); 2:1 Rass (50.)

Gelbe Karten:
Binder, Vejzovic,  bzw. H. Sarikyan

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
Willersberger - Denk, Braunauer, Batinic, Wimmer (80. Haberhauer) - Inal, Kupresak (46. Vejzovic (90. Berisha)) - Rass, Binder, Teufner - Ladan (70. Peham)

SC Hainfeld:
Toninger - Decker, Yürük, Tunkl, Stajic - Durmaz (78. Bosch), Binar - Levcik (78. Demirbas), Raducanu, T. Sarikyan - H. Sarikyan

In den ersten 45 Minuten agierten beide Teams auf sehr hohem Niveau und fanden zahlreiche gute Gelegenheiten vor. Während die Gäste besonders durch Distanzschüsse Gefahr ausstrahlten hatten die jungen Amstettner zweimal in Person von Benjamin Rass die Gelegenheit, in Führung zu gehen. Beide Male scheiterte dieser aber aus spitzem Winkel nur knapp.
Kurz vor der Halbzeitpause trafen die Gäste schließlich zur Führung. Nach einer Flanke kam im Strafraum Raducanu an den Ball, ließ einen Gegenspieler aussteigen und stellte sehenswert auf 0:1.
Unsere Burschen ließen sich davon nicht einschüchtern und zündeten in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff den Turbo. In der 48. Minute scheiterte zuerst Benjamin Rass am Torhüter, den Abstauber verwertete Tobias Teufner zum 1:1. Nur zwei Minuten später wurde ein herber Fehler der Hainfelder Hintermannschaft bitter bestraft. Benjamin Rass sprintete in einen zu kurz geratenen Rückpass und schob eiskalt ein.
Die Heimischen fanden im Folgenden noch einige wirklich gute Möglichkeiten vor, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, nutzten diese jedoch nicht. Die Gäste, die unbedingt den Ausgleich erzielen wollten, ließen den Ball zwar gut laufen, hatten jedoch im letzten Drittel, vor allem aufgrund der unglaublichen Laufarbeit der Amstettner, keine wirkliche Chance. So blieb es beim 2:1 und die junge Truppe von Milan Vukovic und Martin Mostböck feierte den zweiten Sieg in Folge. Und was für einen!

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier