News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - ASK Kematen 1:4 (1:1)

Heimniederlage gegen effizientes Kematen

Tore:
0:1 Janecka (24.); 1:1 Teufner (38.); 1:2 Janecka (71.); 1:3 Handsteiner (79.); 1:4 Janecka (85.)

Gelbe Karten:
Inal, Goldnagl, Binder bzw. L. Koger

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
Tober - Goldnagl, Braunauer, Batinic - Denk (82. Berisha), Inal, Vukovic, Wimmer (65. Vejzovic) - Teufner, Binder - Peham (46. Ladan)

ASK Kematen:
Bauer - Wilhelm, Harreither, Dorninger, Koc - Handsteiner, Carnota - K. Koger, L. Koger (75. Babic), Hörlesberger (82. Sturm) - Janecka (88. Furtner)

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern, die den Ball durch die eigenen Reihen laufen ließen, jedoch gegen die tiefstehende Kematner Abwehr keine Lösung fanden.
In der 24. Spielminute kamen die Gäste durch einen Konter erstmals gefährlich vor das Tor und prompt klingelte es. Martin Janecka ließ Torwart Tober im eins gegen  eins keine Chance.
Eine Viertelstunde später folgte die Antwort  des SKU. Nach einem Freistoß kam am Sechzehner Tobias Teufner an den Ball, umkurvte die Abwehr und beförderte den Ball unhaltbar ins lange Eck zum Ausgleich.
Kurz vor der Pause hatten die Gäste die große Möglichkeit erneut in Führung zu gehen. Nach einer Flanke kam Martin Janecka zum Kopfball, Tober lenkte den Ball jedoch mit einer starken Reaktion an die Latte.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Gastgeber die Partie unbedingt gewinnen und schnürten Kematen quasi in der eigenen Hälfte ein. Aufgrund fehlender Präzision im letzten Drittel wurde es aber so gut wie nie gefährlich vor dem gegnerischen Tor.
Die Kematner aber waren bei ihren Angriffen gnadenlos. Nach einem Freistoß kam Stürmer Janecka völlig frei an den Ball und drückte das Leder zur Führung über die Linie.
Die Gäste spielten sich nun förmlich in einen Rausch und erhöhten nur acht Minuten später auf 1:3. Nach einem Konter scheiterte zuerst Janecka am Torwart, den Nachschuss verwertete jedoch Lukas Handsteiner.
Janecka sorgte in der 84. Spielminute schlussendlich für die endgültige Entscheidung. Der Stürmer, der heute einen Sahnetag erwischte, setzte sich gegen unsere Abwehr durch und hob den Ball im Fallen ins Tor.

 

Foto: sportfoto.co.at

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier