News SKU Ertl Glas Amstetten

SCU Euratsfeld - SKU Ertl Glas Amstetten Amateure 4:1 (1:0)

Erste Niederlage im Frühjahr

Der SKU hatte gleich zu Beginn des Spiels einige große Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Da diese jedoch ungenutzt blieben spielten sich die Heimmischen in einen Rausch, nutzten die wenigen sich bietenden Chancen eiskalt und gingen so als Sieger vom Platz.

Tore:
1:0 Eder (25.), 2:0 Eder (52.), 3:0 C. Raab (63.), 3:1 Ladan (65., FE), 4:1 C. Raab (84., FE)

Gelbe Karten:
C. Raab bzw. Binder, Denk, Kupresak

SCU Euratsfeld:
Etlinger – Reisinger, Redl, Lueger, Tröscher – S. Raab, Hofmann – Meznik (87. Harreither), C. Raab, Latschbacher – Eder (80. Salzmann)

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
Tober – Denk, Goldnagl, Batinic (71. Braunauer), Willersberger – Kupresak, Binder – Rass, Teufner (55. Ladan), Vejzovic (55. Wimmer) – Peham (76. Berisha)

 



Bereits nach neun Minuten war erstmals Gefahr im Strafraum des Heimteams angesagt. Stefan Kupresak setzte Izudin Vejzovic mit einem langen Ball in Szene, dieser legte quer auf Tobias Teufner, welcher den Ball knapp am Tor vorbeischoss.
Drei Minuten später war es wieder Teufner, dessen Freistoß aus ca. 25 Metern die Stange nur um Centimeter verfehlte.

In der 16. Spielminute dann die wohl größte Chance des SKU in diesem Spiel. Izudin Vejzovic wurde freigespielt, stand allein vor dem Tor, schloss aber mit seinem schwächeren rechten Fuß ab und so landete der Ball in den Händen des gegnerischen Torhüters.

Nach 25 Minuten dann der Nackenschlag. Nach einem Einwurf kam Andreas Eder im Strafraum per Kopf an den Ball und stellte wie aus dem Nichts auf 1:0. Die Amstettner zeigten sich nach dem Gegentreffer ein wenig gelähmt und schafften es nicht sich trotz spielerischer Überlegenheit bis zum Halbzeitpfiff weiter Großchancen herauszuspielen.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 2:0. Wieder war es Eder, der einen Querpass ins Tor beförderte. Es kam aber noch schlimmer: In der 63. Spielminute erhöhte Clemens Raab nach einem Gestocher im Strafraum sogar auf 3:0.

Nur zwei Minuten verkürzte der eingewechselte Marcel Ladan per Elfmeter auf 1:3, in der 84. Minute aber machte Clemens Raab ebenfalls per Elfmeter den Sack zu und stellte den 4:1 Endstand her.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier