News SKU Ertl Glas Amstetten

USV Lehner Oed/Zeillern - SKU Ertl Glas Amstetten Amateure 2:0 (2:0)

Saisonauftakt in der Gebietsliga West

Unglückliche Gegentore führten zu Niederlage zum Saisonauftakt

In der ersten Runde der Saison 2021/22 in der Gebietsliga West mussten unsere Amateure gleich zum Auftakt eine Niederlage einstecken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahmen unsere Jungs ab der  20. Spielminute das Kommando, konnten sich für ihren Aufwand jedoch leider nicht  belohnen.

Tore:
1:0 R.Steinkogler (11.); 2:0 Preuer (19.)

Gelbe Karten:
A. Steinkogler bzw. Rass

USV Lehner Oed/Zeillern:
Aigner - Uroko, Elias, R.Steinkogler, Mayrhofer (75 Tatzreiter) - A.Steinkogler, Mihalik - Preuer (81. Waser), Zefi, Pesek (63. Grufeneder) - Hrdy

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
T.Willersberger - Denk (59. Ladan), Goldnagl, Batinic, S. Willersberger (81. Haberhauer) - Inal, Abali - Vejzovic (59. Teufner), Binder, Rass - Vukovic (81. Peham)


In den ersten Minuten drückte die Heimmannschaft aufs Gaspedal und ging in der 11. Minute in Führung. Nach einem Eckball und einem darauffolgenden Getümmel im Strafraum kam Rene Steinkogler zum Abschluss und versenkte den Ball im Netz. Acht Minuten später jubelten die Gäste erneut. Einen Freistoß von Klemens Pesek fälschte Preuer unhaltbar ab und stellte somit auf 2:0.

Nach diesem Doppelschlag übernahmen die jungen Amstettner das Heft in die Hand und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die wohl Größte: Nach einem Foul an Benjamin Rass zeigte der Schiedrichter auf den Punkt. Milan Vukovic trat an, der Torhüter konnte jedoch parieren.

Auch von diesem Rückschlag ließ sich der SKU nicht aus der Fassung bringen und diktierte auch nach dem Seitenwechsel weiterhin das Spiel.
Nach einer Flanke von Firat Inal stand Florian Binder frei vor dem Torwart, dieser konnte jedoch aus spitzem Winkel klasse abwehren. Nur wenig später wurde es nach einem Eckball brandgefährlich, als Sefik Abali`s Kopfball vom Schlussmann gerade noch über den Kasten gelenkt wurde.

In der Schlussviertelstunde gab es plötzlich Elfmeter für Oed. Radek Hrdy trat an, scheiterte jedoch an Thomas Willersberger.
Im Gegenzug hatte der SKU die nächste Riesenmöglichkeit auf den Anschlusstreffer, Florian Binders Abschluss wurde jedoch erneut von Torhüter Aigner über die Querlatte gelenkt.

Trotz zahlreicher Topchancen konnten sich die jungen Amstettner nach einer starken und kämpferischen Leistung nicht mehr mit einem Tor belohnen.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier