News SKU Ertl Glas Amstetten

Gebietsliga West

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

In der ersten Runde der Saison 2020/21 in der Gebietsliga West traf die neu formierte Amateurmannschaft des SKU Ertl Glas Amstetten auf den SVU Mauer-Öhling. Nach zahlreichen Chancen für unsere Jungs und einer starken ersten Hälfte zündeten die Heimmischen zu Beginn der zweiten Hälfte den Turbo und trafen in 20 Minuten doppelt. Milan Vukovic machte es in der Schlussphase noch einmal spannend, schlussendlich siegte Mauer aber knapp mit 2:1.

T
ore:
1:0 Zarl (46. FE)
2:0 Zarl (64.)
2:1 Vukovic  (82. FE)

Gelbe Karten:
Pfleger bzw. S. Willersberger, Binder, Inal, Haberhauer

SVU Mauer-Öhling:
Bachner - Binder, Schweighofer, Jandl, Schachner - Pfleger, Lehner - Kreuzer (90. Spreitz), Ademovic (57. Badalyan), Mutapcic (68. Hammerl) - Zarl

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
T. Willersberger - Denk (55. Vukovic), Goldnagl, A. Vejzovic (85. Kupresak), S. Willersberger (88. Braunauer) - Haberhauer (45. I. Vejzovic), Inal - Binder, Rass Teufner - Zefi

Der SKU war von Beginn an das präsentere Team auf dem Platz und kam schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal gefährlich vors Tor. Tobias Teufner setzte sich auf der linken Seite durch, seine Flanke konnte Florian Binder jedoch nicht verwerten und setzte den Ball übers Tor. In der 10. Minute sorgte ein Freistoß von Benjamin Rass für Gefahr, der Torwart der Gäste konnte diesen aber parieren.

In der 22. Spielminute hatten die jungen Amstettner wohl ihre größte Möglichkeit. Binder setzte sich auf dem linken Flügel gegen drei Gegenspieler durch, legte ab auf den alleine vorm Tor stehenden Teufner, der  den Ball jedoch nicht richtig traf und so landete dieser in den Händen von Bachner. Mit einem 0:0 aber einem klaren Chancenplus für die Amstettner ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel schaltete das Heimteam einen Gang hoch. Nur wenige Augenblicke nach dem Anstoß gab es Elfmeter. Michael Zarl ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und stellte auf 1:0.

Die Heimmischen waren nun das dominierende Team und in der 64. Minute traf Michael Zarl nach einem Fehler im Spielaufbau zum 2:0.

Unsere Jungs, die nun alles daran setzten wieder ins Spiel zurück zu kehren, konnten sich trotz zahlreicher Chancen nicht Belohnen. Der eingewechselte Izudin Vejzovic setzte den ebenfalls eingewechselten Milan Vukovic perfekt mit einem hohen Ball in Szene, Bachner konnte aber im letzten Moment parieren. In der Schlussphase machte es Milan Vukovic durch einen Elfmetertreffer schließlich doch noch einmal spannend. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es aber beim 2:1.



Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier