News SKU Ertl Glas Amstetten

Vorbereitungsspiele Juli

SKU beendet Testspielserie mit einem 1:0-Sieg in Haitzendorf

  Datum   Paarung Uhrzeit Spielort
 Montag26. JuniTrainingsbeginn  
<strike>VB Spiel</strike> <strike>Freitag</strike><strike>30. Juni</strike><strike>St. Florian - SKU</strike><strike>18:30</strike>Spiel abgesagt
VB SpielDienstag4. Juli SKU - Union Gurten 2:219:30Ertl Glas Stadion
VB Spiel Freitag7. JuliArdagger - SKU 0:419:30 Ardagger
ÖFB-CupFreitag14. JuliSKU - SC Wiener Neustadt 1:0
19:30Ertl-Glas Stadion
VB Spiel Samstag15. JuliSKU II - Neuhofen/Y. 1:2 10:30Ertl-Glas Stadion
VB Spiel Dienstag18. Juli Seitenstetten - SKU 1:319:00 Seitenstetten
VB SpielDienstag18. JuliSKU II - Purgstall 1:419:00Ertl-Glas Stadion
VB SpielFreitag21. JuliSKU - Donau Linz 4:019:00Ertl-Glas Stadion
VB SpielSamstag22. JuliSKU II gewinnt das Turnier in Mauerab 15:30 UhrMauer
VB SpielDienstag25. JuliYbbs - SKU 0:318:30Ybbs
VB SpielFreitag28. JuliHaitzendorf - SKU 0:118:30Haitzendorf
VB SpielFreitag28. JuliSKU II - Kienberg/G.19:00Ertl-Glas Stadion
VB SpielDienstag1. AugustNeumarkt/Ybbs - SKU II18:00Neumarkt/Ybbs
VB SpielDonnerstag3. AugustSKU II - Kematen19:00Ertl-Glas Stadion
MeisterschaftFreitag4. AugustSKU - FC Karabakh Wien
19:30Ertl-Glas Stadion

 

 

Haitzendorf - SKU Ertl Glas Amstetten – 0:1 (0:1)
Sportplatz Haitzendorf
, SR Gmeiner, 50 Zuschauer
6. Testspiel / FR 28. Juli 2017

 

SKU schließt Testphase mit einem weiteren Sieg ab

 

Tor:
0:1 Denis Berisha (30.)

 

Gelb-rote Karte:
Pasic (88., Haitzendorf)

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Felix Gschossmann (46. David Affengruber) – David Pudelko, Mario Holzer, Tobias Haider-Madl, Simon Kandler – Patrick Lachmayr (46. Sascha Fahrngruber) , Matthias Wurm (46. Markus Keusch), Florian Uhlig (46. Jannick Schibany), David Peham (70. Christian Laskaj) - Milan Vukovic, Denis Berisha (80. Michael Zarl).

 

 

Spielverlauf:
Das letzte Testspiel vor Beginn der Herbstsaison war unter dem Schwerpunkt „Vermeidung“ einzureihen: eine weitere Verletzung zu vermeiden war erklärtes Ziel beim Antreten in Haitzendorf. Der SKU dominierte die Partie trotzdem und kommt im ersten Durchgang zu einer verdienten Führung. Denis Berisha nützte nach einem Einwurf eine kollektive Unsicherheit in der Hintermannschaft des Landesligisten und es stand 0:1.

 

Die zweite Halbzeit brachte trotz vieler Wechsel keine Änderung am Charakter des Spiels. Die Hausherren versuchten mit einer Fünfer-Abwehrreihe dagegen zu halten und machten es Amstetten schwer bis auf die Grundlinie durchzudringen. Beide Teams nahmen mit Fortdauer des Spiels immer weniger Risiko und so endete das Spiel mit einem knappen aber völlig verdienten 0:1 für Amstetten. Einen Aufreger gab es noch kurz vor dem Abpfif, als der Haitzendorfer Spieler Pasic nach einem schweren Foul mit gelb-rot vom Platz musste.

 

SKU-Coach Weinstabl:
„Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden, nicht nur wegen der durchwegs positiven Resultate. Die ganze Mannschaft hat die letzten fünf Wochen hervorragend gearbeitet und ich hoffe, dass auch unsere drei angeschlagenen Spieler (Anm.: Deinhofer, Rülling, Scharner) bald wieder zum Einsatz kommen können.“

 


ASK Ybbs - SKU Ertl Glas Amstetten – 0:3 (0:2)
Ybbs/Donaustadion
, SR Willhalm, 120 Zuschauer
5. Testspiel / DI 25. Juli 2017

 

Vierter Sieg im fünften Testspiel

 

Tore:
0:1 Denis Berisha (37.), 0:2 Jannick Schibany (40.), 0:3 Patrick Lachmayr (58.)


SKU Ertl Glas Amstetten:
David Affengruber(46. Felix Gschossmann) – Markus Keusch, Tobias Haider-Madl (46. Florian Uhlig), Mario Holzer (46. Lukas Pudelko), Sascha Fahrngruber – David Peham (80. Michael Zarl), Denis Berisha (70. Christian Laskaj), Matthias Wurm, Simon Kandler (46. Patrick Lachmayr) - Jannick Schibany (60. Leo Zefi), Milan Vukovic.

 

Spielverlauf:
Die ersten zwanzig Minuten verlaufen ohne Höhepunkte, Amstetten beschränkt sich auf das Halten des Leders in den eigenen Reihen. Ybbs kommt in dieser Phase nur einmal gefährlich vor das Amstettner Tor.

 

Danach zieht der SKU das Tempo an und kommt durch Schibany (22. Minute), Kandler (25.) und Peham (27.) zu drei Topchancen innerhalb kürzester Zeit. In der 35. Minute erzielt schließlich Denis Berisha per Kopf das überfällige 0:1 nach einer Maßflanke von Vukovic. Nur drei Minuten später leistet wieder Milan Vukovic den Assist, dieses Mal für Jannick Schibany und es steht 0:2.

 

Auch im zweiten Durchgang bleiben die Gäste klar tonangebend und diktieren das Geschehen. In der 58. Minute erzielt Patrick Lachmayr einen von Denis Berisha schön herausgespielten Treffer und es steht 0:3. Erst in der Schlussphase kommt Ybbs zu zwei Möglichkeiten: zunächst klärt der aufmerksame Gschossmann und dann klatscht das Leder aus großer Entfernung ans Lattenkreuz. Ein Ehrentreffer gelingt den couragierten Gastgebern aber nicht mehr.

 


SKU Ertl Glas Amstetten – ASKÖ Donau Linz 4:0 (1:0)
Ertl-Glas-Stadion Amstetten
, SR Steindl, 55 Zuschauer
4. Testspiel / FR 21. Juli 2017

 

Klarer Testspielsieg gegen den Landesligisten aus Oberösterreich

 

 

Tore:
1:0 Schibany (42.), 2:0 Peham (52.), 3:0 Berisha (81.), 4:0 Kandler (89.).


SKU Ertl Glas Amstetten:
Felix Gschossmann(46. David Affengruber) – Lukas Deinhofer (62. Leo Zefi), David Pudelko, Mario Holzer, Sascha Fahrngruber (46. Markus Keusch – Patrick Lachmayr

(46. Matthias Wurm), Tobias Haider-Madl, Florian Uhlig (46. Denis Berisha), Simon Kandler – Jannick Schibany (46. David Peham), Milan Vukovic.

 

 

Spielverlauf:
In den Anfangsminuten stand der SKU Ertl-Glas etwas zu weit von seinen Gegenspielern weg und hatte so seine Schwierigkeiten gegen die technisch starken und taktisch sehr gut eingestellten Gäste. Nach einigen Reaktionen von der Trainerbank änderte sich das Bild bald grundlegend und die Weinstabl-Schützlinge waren auf einmal der Chef im Ring.

 

Immer wieder wurde der sehr agile Lachmayr auf die Reise geschickt, aber dessen Hereingaben von der Grundlinie fielen etwas zu ungenau aus. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte dann Neuzugang Jannick Schibany die Amstettner doch verdient in Führung, als er sich im Strafraum um seinen Gegner herumdrehte und Donau-Goalie Singer auf Raten bezwang. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte dann der eingewechselte David Peham auf 2:0, als er einen mustergültigen Stanglpass vom linken Außenspieler Simon Kandler verwertete.

 

In der Folge verhinderten knappe Abseitsentscheidungen gegen den SKU und ein fahrlässiger Umgang mit den Torchancen eine höhere Führung der gut spielenden Hausherren. Zehn Minuten vor Schluss sorgte der starke Denis Berisha für das Tor des Tages, als er halblinks knapp innerhalb des Strafraums seinen Gegner aussteigen ließ und das Leder mit links ins lange Eck donnerte. Kurz vor Ende der Begegnung war es dann Simon Kandler, der gegen seinen Stammverein den 4:0 – Endstand erzielte, in dem er einen abgeblockten Ball am Sechzehner stehend volley in die Maschen setzte.

 

Trotz einiger Leerläufe war in dieser Partie eine spielerische Steigerung unübersehbar und die Handschrift von Trainer Weinstabl schon zu erkennen.

 


USC Seitenstetten - SKU Ertl Glas Amstetten – 1:3 (0:0)
Ertl-Glas-Stadion Amstetten
, SR Scheibenpflug, 80 Zuschauer
3. Testspiel / DI 18. Juli 2017

 

Späte Tore in Seitenstetten

 

Tore:
1:0 Thaller (65./Elfm.), 1:1 Berisha (77.), 1:2 Berisha (85.), 1:3 Peham (89.).

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Felix Gschossmann– Lukas Deinhofer (46. Patrick Lachmayr), David Pudelko, Markus Keusch, Sascha Fahrngruber (46. Leo Zefi) – David Peham, Matthias Wurm (40. Mario Holzer), Florian Uhlig, Simon Kandler – Denis Berisha, Jannick Schibany (46. Milan Vukovic)

 

Spielverlauf:
Bei hochsommerlichen Verhältnissen braucht der SKU recht lange, um die ambitioniert auftretenden Hausherren bezwingen zu können. Wenig Bewegung ohne Ball und fehlender Elan waren in dem lange Zeit ausgeglichenen Match bei Amstetten auffällig. Erst in der Schlussviertelstunde nahmen die Gäste das Heft in die Hand und machten mit drei Treffern binnen weniger Minuten noch alles klar.

 

Im ersten Durchgang waren auf beiden Seiten jeweils nur eine Torchance zu verzeichnen. Viele Fehlpässe machten das Angriffsspiel immer wieder zunichte. Nach einer guten Stunde Spielzeit bekam Seitenstetten einen Hand-Elfmeter zugesprochen, den Peter Thaller bombensicher verwertete.

Der Rückstand rüttelte die Weinstabl-Elf wach und Zefi sowie Keusch kamen einem Torerfolg schon nahe. Erst in der 77. Minute gelang Denis Berisha nach schönem Stanglpass von Leo Zefi der Ausgleich. Berisha stellte mit einem schönen Flachschuss von der Strafraumgrenze bald auf 1:2. Kurz vor dem Ende köpfelte David Peham nach einer Flanke von Simon Kandler zum 1:3-Endstand ein.

 


SCU Ardagger - SKU Ertl Glas Amstetten – 0:4 (0:3)
Ertl-Glas-Stadion Amstetten
, SR Schachner, 100 Zuschauer
2. Testspiel / FR 7. Juli 2017

Sieg gegen Landesligaklub Ardagger

 

Im benachbarten Ardagger setzt sich der SKU klar durch und landet unter Neo-Trainer Weinstabl den ersten Sieg. Damit konnte für das Cup-Spiel gegen Wr. Neustadt in einer Woche auch die nötige Portion Selbstvertrauen getankt werden.

 

Tore:
0:1 Schibany (13.), 0:2 Holzer (20.), 0:3 Vukovic (40.), 0:4 Berisha (73.).

 

SKU Ertl Glas Amstetten (Startelf):
David Affengruber – David Pudelko, Mario Holzer, Markus Keusch, Sascha Fahrngruber – Daniel Scharner - Patrick Lachmayr, Florian Uhlig, Fabian Rülling - Jannick Schibany, Milan Vukovic

 

Weiters eingesetzt:
Felix Gschossmann, Tobias Haider-Madl, Lukas Deinhofer, Matthias Wurm, David Peham, Denis Berisha, Simon Kandler, Michael Zarl, Christian Laskaj.

 

Spielverlauf:
Mit einer offensiv ausgerichteten Startelf schießt Amstetten bis zur Pause eine überlegene Drei-Tore-Führung heraus. Dabei präsentiert sich die Angriffsachse Vukovic/Schibany schon recht gut geschmiert und ist an den Treffern maßgeblich beteiligt.

Nach einer knappen Viertelstunde erzielt Jannick Schibany nach schönem Zuspiel von Vukovic seinen ersten Treffer im SKU-Dress zum 0:1. Wenige Minuten später spitzelt Mario Holzer nach einer Standardsituation das Leder zum 0:2 in die Maschen. Kurz vor der Halbzeitpause bedient Schibany Sturmpartner Vukovic ideal und der SKU-Bomber netzt aus kurzer Distanz zum 0:3 ein.

Im zweiten Durchgang übernahm Matthias Wurm die Führungsrolle im Aufbauspiel und der SKU setzte noch einen Treffer drauf. Denis Berisha wird auf die Reise geschickt und lässt dem Schlussmann von Ardagger keine Chance – 0:4-Endstand.

 


SKU Ertl Glas Amstetten – Union Raiffeisen Gurten 2:2 (0:1)
Ertl-Glas-Stadion Amstetten
, SR Ziernwald
1. Testspiel /
DI 4. Juli 2017

Guter Auftakt unter Neo-Trainer Robert Weinstabl 

Im ersten Test unter dem neuen SKU-Trainer Weinstabl benötigte der SKU eine Hälfte lang zur Orientierung und musste sich gegen starke Gäste mit einem knappen Pausenrückstand abfinden. Im zweiten Abschnitt formierte sich Amstetten im Mittelfeld neu und kam prompt zu Ausgleich und Führung. Gurten gelingt gegen Ende noch der Ausgleich, ein gutes Testspiel zweier solider Regionalliga-Mannschaften bleibt ohne Sieger.

 

Tore:
0:1 Bajic (13.), 1:1 Vukovic (46.), 2:1 Haider-Madl (65.), 2:2 Gerner (86.)

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Felix Gschossmann (46. David Affengruber) – David Pudelko, Tobias Haider-Madl, Mario Holzer (46. Markus Keusch), Sascha Fahrngruber (46. Fabian Rülling) – David Peham (25. Patrick Lachmayr), Daniel Scharner (46. Matthias Wurm), Denis Berisha (46. Florian Uhlig), Simon Kandler - Jannick Schibany (77. Leo Zefi), Milan Vukovic (60. David Peham).


Spielverlauf:
Union Gurten tritt von Anfang an kompakt auf und wirken etwas spritziger als der SKU, der schon in der zweiten Trainingswoche steckt. Schon nach einer knappen Viertelstunde gelingt den Gästen nach einem Stellungsfehler aus kurzer Distanz die frühe Führung. Der Vertreter aus der Regionalliga Mitte macht der SKU-Abwehr immer wieder Probleme und hätte bis zur Pause höher führen können. Erst in der 36. Minute lässt Jannick Schibany die große Chance auf den Ausgleich ungenützt.

Unmittelbar nach Wiederbeginn schlägt der SKU in Person von Milan Vukovic zu, der eine optimale Lachmayr-Hereingabe zum 1:1 nützt. Die zahlreichen Wechsel und die untergehende Sonne tun dem Spiel der Heimischen offensichtlich gut. Amstetten ist nun die stärkere Elf und lässt nach einer guten Stunde Spielzeit zunächst eine Doppelchance aus, doch im Nachsetzen trifft Tobias Haider-Madl aus einem Abstauber zum 2:1. Eine weitere schöne Aktion (Uhlig – Peham – Rülling) hätte den dritten SKU-Treffer bedeuten können.

 

Aus einem der wenigen Entlastungangriffe nach Wiederbeginn gelingt Gurten fünf Minuten vor dem Ende der Ausgleich zum 2:2. Patrick Lachmayr trifft kurz darauf die Stange, es bleibt aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier