News SKU Ertl Glas Amstetten

Dritter Test gegen Stripfing endet torlos

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Stripfing 0:0

3. Testspiel / FR 02.07.2021 / 18.30 Uhr
Ertl Glas-Stadion Amstetten, SR Robert Radev


SKU Ertl Glas Amstetten:
Krepelka (60. Tober) – Deinhofer, Goldnagl, Offenthaler, Kovacec (73. Binder) – Alli, Ammerer, Tschernegg (85. Rass), Leimhofer, Mustecic (46. Kurt) – Peham.

SV Stripfing Weiden (Startelf):
Bayram – Masse, Balzer, Löffler, Janjis, Grozdic, Ziper, Rosenbichler, Duljic – Markl, Frank.

Die Mannschaft von Trainer Hans Kleer zählt zu den Spitzenteams der Regionalliga Ost und hat in diesem Sommer Daniel Markl von Amstetten nach Stripfing gelotst. Die Weinviertler müssen aber den Abgang des ehemaligen Bundesligatorjägers Benjamin Sulimani verkraften. In der abgebrochenen Saison 2020-21 holten die Gäste fünf Siege aus sechs Spielen.

Im dritten Testlauf stand FAC-Spieler Jakub Krepelka auf dem Prüfstand und hütete das SKU-Gehäuse und der junge Stefan Goldnagl durfte von Beginn weg sein Talent als Innenverteidiger beweisen. In der 10. Minute konnte Krepelka sein Talent gleich mit einer starken Fußabwehr unter Beweis stellen. Zehn Minuten später fand dann der SKU die erste zwingende Chance vor. Wale Musa Alli zog im Strafraum mit dem linken Fuß halbvolley ab und der Ball strich knapp am langen Eck vorbei. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ansonsten keine Mannschaft weitere Akzente nach vorne setzen.

Mit Fortdauer des Spiels wurde der SKU seiner Favoritenrolle dann mehr gerecht und auch gefährlicher. In der 25. Minute rutschte Sebastian Leimhofer an einem Peham-Stanglpass knapp vorbei und gleich darauf scheiterte Arne Ammerer mit einem gut angetragenen Schuss aus etwa 20 Metern. Da der entscheidende Nachdruck aber ausblieb endete die erste Hälfte torlos.

Die Gäste eröffneten den zweiten Durchgang mit einer guten Kopfballmöglichkeit und einer zwingenden Chance von Löffler, die Keeper Krepelka zu Nichte machen konnte. Danach machte wieder Amstetten das Spiel und hatte dann in der 70. Minute die erste 100%ige Chance auf dem Fuß. Ein schnell gespielter Angriff über Alli, Leimhofer und Peham endete mit einem Schuss ins Außennetz. In der 82. Minute verfehlte Leimhofer ein gutes Zuspiel von Alli neuerlich knapp. So wie vor einer Woche fand auch im dritten Testspiel der Ball nicht den Weg ins Tor.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier