News SKU Ertl Glas Amstetten

Vorbereitung

Nullnummer im Test gegen WSC Hertha Wels

Das Spitzenteam aus der RegionalligaMitte präsentierte sich von Beginn weg als starker und praktisch ebenbürtiger Gegner. Amstetten verzeichnete über weite Strecken zwar mehr Ballbesitz, die ersten Torchancen fanden aber die Gäste vor (10. bzw. 21. Minute). Die aufstiegsambitionierten Welser wurden vor allem über Rozic gefährlich, der an der linken Flanke viel Druck entwickelte.

Ab der 22. Minute wurde auch der SKU torgefährlich. Zunächst scheiterte David Peham von der Strafraumgrenze, der abgeblockte Ball ging knapp über die Querlatte. Der folgende Eckball führte beinahe zur Amstettner Führung, der Ball streifte aber wieder knapp am Tor vorbei. Ein sehenswerter Heber von Peter Tschernegg sorgte für ein Raunen auf der Tribüne, ein Treffer blieb aber auch dem SKU-Neuzugang verwehrt. Die Topchance auf einen Treffer vergab schließlich David Peham vom Elferpunkt nach Foul an Can Kurt. Der Gästekeeper blieb Sieger, beide Nachschüsse wurden von den Oberösterreichern abgeblockt. Die drei Testspieler (Zocher, Mustecic, Frederiksen) zeigten gute Ansätze in dieser flott geführten Partie.

Nach der Pause waren zunächst die Gäste deutlich gefährlicher. In den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn kamen sie dem Führungstor drei Mal recht nahe. In der 56. Minute klatschte der Ball von der Stange zurück ins Feld. Nach einer guten Stunde tauschte Jochen Fallmann weitere fünf Spieler aus und Amstetten zeigte sich mit einem Schlag plötzlich druckvoller. In der 68. Minute knallte Alin Roman einen Freistoß aus gut 20 Metern wuchtig ans Lattenkreuz. Wale Musa Alli sorgte in der Folge mit einigen Tempodribblings für Schwung im Angriff.

Gegen Ende hin blieb das Tempo zwar hoch, für zusammenhängende Aktionen fehlte beiden Seiten verständlicherweise die Feinabstimmung. In den letzten Minuten drängte der SKU auf einen späten Treffer, David Peham scheiterte nach einem schnellen Angriff über die linke Seite aber am Keeper der Gäste. Am Ende blieb es bei einem gerechten Unentschieden.

SKU Ertl Glas Amstetten:
Zocher (63. Tober) – Offenthaler (46. Deinhofer), Stark (63. Goldnagl), Dirnberger, Kurt (63. Binder) – Kovacec (46. Alli), Ammerer, Tschernegg (46. Roman), Mustecic (63. Leimhofer) – Frederiksen (63. Hauptmann), Peham.
 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier