Am Wochenende ließ er uns mit seinem Tor zum 2:0 gegen Austria Klagenfurt jubeln, nun dürfen wir uns über die Vertragsverlängerung freuen. Der 32-jährige Mittelfeldspieler fühlt sich wohl in Amstetten und wird weiterhin unsere Farben tragen. Sebastian Wimmer geht somit in seine dritte Saison beim SKU Ertl Glas Amstetten.
„Mit Sebastian Wimmer verlängert ein absoluter Führungsspieler und eine herausragende Persönlichkeit seinen Vertrag beim SKU Ertl Glas Amstetten. Er übernimmt auf und neben dem Platz Verantwortung, geht mit seiner Mentalität voran und verkörpert genau jene Werte, für die unser Verein steht", weiß Sportdirektor Thomas Gebauer genau über die Stärken von Sebastian Wimmer Bescheid. "Sebastian ist für unsere Mannschaft ein enorm wichtiger Stabilitätsfaktor. Seine Qualität, seine Erfahrung und seine Identifikation mit dem Klub machen ihn zu einem zentralen Baustein unserer sportlichen Ausrichtung. Wir freuen uns deshalb sehr, den gemeinsamen Weg weiterzugehen und sind überzeugt, dass Sebastian auch in Zukunft eine entscheidende Rolle in der Entwicklung unserer Mannschaft einnehmen wird.“
“Ich freue mich sehr, meinen Vertrag beim SKU Amstetten zu verlängern. Nach vielen Jahren im Profifußball ist es für mich wichtig, an einem Ort zu sein, an dem ich Vertrauen spüre, Verantwortung übernehmen kann und mich mit dem Umfeld identifiziere. Genau das habe ich hier gefunden”, zeigt sich Sebastian Wimmer glücklich mit der Verlängerung. “Der Verein hat in den vergangenen Jahren eine klare Entwicklung genommen, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diesen Weg weiterzugehen. Gleichzeitig motiviert es mich, meine Erfahrung einzubringen. Ich fühle mich in Amstetten sehr wohl – sportlich wie privat – und freue mich auf die kommende Zeit mit dem Team und dem gesamten Verein.”
Wir freuen uns, dass Sebastian Wimmer dem SKU weiterhin erhalten bleibt und wünschen viel Erfolg.