News SKU Ertl Glas Amstetten

TRANSFERNEWS

Issiaka Ouédraogo verstärkt Amstettner Offensive

Der SKU Ertl Glas Amstetten kann mit Issiaka Ouédraogo einen weiteren Wintertransfer präsentieren. Der 32-jährige Stürmer wechselt nach Amstetten und soll mit seiner Routine und Erfahrung das Offensivspiel beleben.

Der Angreifer wurde in Burkina Faso geboren und übersiedelte bereits 2008 nach Österreich. Bei den Red Bull Juniors, Grödig, Admira Wacker, Wolfsberger AC und dem SKN St. Pölten absolvierte er über 200 Erstliga- und knapp 100 Zweitligaspiele. Dabei konnte er über 50 Tore bejubeln. Für sein Land Burkina Faso stand Issiaka außerdem 21 Mal am Feld – darunter auch die Teilnahme am Afrika-Cup 2012. Dort sollte ihm auch sein einziger Länderspieltreffer gelingen

Trainer Joachim Standfest zeigt erfreut dass der Transfer nach einigen Wochen Verhandlung nun endlich zustande kam:
"Ich bin davon überzeugt dass Issiaka Ouédraogo durch seine Erfahrung eine große Verstärkung für uns sein wird. Aufgrund seiner Mentalität und Einstellung erwarte ich mir vom ersten Tag an eine Vorbildfunktion innerhalb der Mannschaft."

Wir heißen Issiaka Ouédraogo herzlich willkommen beim SKU Ertl Glas Amstetten und wünschen alles Gute und viel Erfolg.

Foto: GEPA pictures

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier