News SKU Ertl Glas Amstetten

Neues Trainerteam gefunden

Vervollständigtes Trainerteam setzt Zeichen für die Jugend

Cheftrainer Jochen Fallmann hat seine Assistenten gefunden und geht mit folgendem Trainerstab in die kommende Saison:

  • Gerhard Obermüller (52) wird Jochen Fallmann als CO-Trainer unterstützen. Der langjährige Cheftrainer bei Union Perg, St. Magdalena und SV Traun bringt viel Erfahrung nach Amstetten mit. Gerhard Obermüller wird sich vor allem auch um die Gegner-Analyse kümmern.
  • Patrick Schagerl (28) steht Jochen Fallmann künftig als Athletik-Trainer zur Verfügung. Patrick Schagerl stand im Mai noch als SKU-Spieler auf dem Platz und steigt somit nahtlos ins Trainergeschäft um. Er wird sein Wissen aus der beruflichen Ausbildung und die langjährige Erfahrung als Profi-Kicker einsetzen.
  • Wolfgang Haunschmid (32) bleibt dem SKU auf Wunsch von Jochen Fallmann als Tormann-Trainer erhalten.


Neben Routiniers wie dem neu verpflichteten Peter Tschnernegg baut Amstetten unter Trainer Jochen Fallmann auch auf Talente der Region:

  • Sebastian Leimhofer (22) war nach seinen Engagements in der NÖ-Landesliga (2 Jahre in Ardagger) zuletzt beim Toni-Polster-Klub Wr. Viktoria unter Vertrag. Nach zwei Jahren in der Ostliga wagt der Mittelfeldspieler nun den Sprung in die 2. Liga. Der Euratsfelder war als Jugendspieler bereits für den SKU im Einsatz.
  • Mit dem ehrgeizigen Benedikt Tober (19) verpflichtete der SKU ein junges Torhüter-Talent. Der Hausmeninger verbrachte die letzte Saison bei Vorwärts Steyr und kam dabei zu drei Liga-Einsätzen. Zu seinen Jugendvereinen zählte neben dem Stammverein Hausmening auch der SKU sowie die Fußballakademie Linz.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier