Seit Sommer ist Tolga Öztürk Teil des Kaders der Kampfmannschaft. Nun erhält der 19-Jährige seinen ersten Jungprofivertrag.
Der SKU Ertl Glas Amstetten freut sich, mit Tolga Öztürk einen jungen sowie hochtalentierten Spieler für zwei weitere Jahre an den Verein zu binden. Der Mittelfeldspieler stieß im vergangenen Sommer vom NWZ Amstetten zum Profikader und stellte gleich in der Sommervorbereitung sein Talent unter Beweis. Tolga sammelte vorwiegend in der 2. Landesliga Spielpraxis, kam jedoch auch schon zu drei Einsätzen in der 2.Liga sowie zu einem im Uniqua ÖFB Cup.
Sportdirektor Thomas Gebauer: "Tolga kam letzten Sommer von der AFW zu uns und hat sich sehr schnell an die Bedingungen der 2. Liga angepasst. Er ist ein talentierter Spieler mit großem Potenzial. Seine Entwicklung im letzten Jahr ist sehr positiv und wir freuen uns ihn gemeinsam bei den nächsten Schritten dieser Entwicklung begleiten zu dürfen."
Tolga Öztürk: „Ich bin sehr glücklich über diesen großen Schritt mit dem Jungprofi-Vertrag. Damit geht eines meiner größten Ziele in Erfüllung – ein Weg, der ohne das Vertrauen, das der Trainerstab und der Vorstand in mich gesetzt haben, nicht möglich gewesen wäre. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich auf noch viele gemeinsame Erfolge mit dem SKU.“
Wir freuen uns, dass sich Tolga für eine Zukunft im Mostviertel entschieden hat und wünschen alles Gute.