News SKU Ertl Glas Amstetten

Testspiel SKU Ertl Glas Amstetten - FC Marchfeld Donauauen 3:1 (2:0)

Sieg gegen Ostligisten Marchfeld zum Abschluss der Saisonvorbereitung

5. Testspiel / DI 13.07.2021 / 18.30 Uhr
Ertl Glas-Stadion Amstetten, SR Kaiblinger


Tore:
1:0 Ammerer (4.), 2:0 Peham (44./Elfm.), 3:0 Mustecic (47.), 3:1 Pessl (68.)


SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster (61. Tober) – Deinhofer (46. Kurt), Offenthaler, Dirnberger (61. Abali), Kovacec (61. Goldnagl) – Schellnegger (46. Stark), Tschernegg (46. Mustecic), Ammerer (61. Leimhofer), Alli (61. Roman) – Peham (61. Binder), Frederiksen (61. Rass).

FC Marchfeld Donauauen (Startelf):
Kraus – Nowotny, Eksler, Bencun, Oroshi - Rajdl, Puster, Kröpfl, Mulahalilovic, Harrer – Ouedraogo.

Zum Abschluss der Testspielreihe war vier Tage vor dem Cup-Spiel noch Ostligist Marchfeld Donauauen zu Gast. Issiaka Ouedraogo machte damit kurz nach seinem Abschied neuerlich in Amstetten Halt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Flögel verstärkte sich in diesem Sommer mit dem prominenten Angreifer.

Der SKU nahm von Beginn weg das Heft in die Hand und stieg aufs Gaspedal. Schon nach drei Spielminuten traf Arne Ammerer herrlich in die Kreuzecke. Nach einem Eckball bediente David Peham Ammerer ideal und schon hieß es 1:0. Amstetten dominierte und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen.

Erst in der 18. Minute kamen die Marchfelder aus spitzem Winkel zum ersten Torabschluss. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde Marchfeld stärker und hielt die Partie offener. Kurz vor der Pause zog Amstetten die Zügel wieder an und Wale Musa Alli unwiderstehlich in den Strafraum hinein. Die Gästeabwehr konnte Alli nur regelwidrig stoppen und Schiri Kaiblinger zeigte auf den Punkt. David Peham verwertete vom Punkt zum 2:0 (43.).

Die 2. Halbzeit war noch keine Minute alt und der SKU baute seine Führung aus. David Peham bediente mit dem Kopf den eben erst eingewechselten Bojan Mustecic, der zum 3:0 einschoss (46.). Jochen Fallmann tauschte in weiterer Folge praktisch die gesamte Mannschaft aus und Marchfeld wurde darauf druckvoller. Ein Abpraller wurde nach einem Freistoß die Beute von Vukovic und es stand plötzlich nur noch 3:1 (68.). Mit Chancen auf beiden Seiten endete der letzte Probegalopp, in dem der FC Marchfeld gegen Ende hin deutlich mehr vom Spiel hatte. Weitere Treffer fielen bis zum Schlusspfiff aber nicht mehr.

Jochen Fallmann nach dem Spiel:
„Es war ein gelungener Test zum Abschluss der Vorbereitung. Wir haben zwar schon besser Fußball gespielt als heute, aber einen klaren Sieg einzufahren war wichtig für uns.“

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier