SV Stripfing - SKU Ertl Glas Amstetten

Freitag, 21. Februar, 18:00 Uhr, Generali Arena

Endlich ist es so weit: Die Frühjahrssaison der 2. Liga startet, und der SKU Ertl Glas Amstetten reist zum Auftakt nach Wien-Favoriten, wo am Freitag, den 21. Februar, um 18:00 Uhr das Duell gegen den SV Stripfing ansteht. 

 

Vorfreude auf den Wiederbeginn 

 

Cheftrainer Patrick Enengl fiebert dem Frühjahrsauftakt entgegen: „Wir sind gierig auf das erste Spiel und freuen uns, dass es wieder losgeht. Wir wollen all das umsetzen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Ich denke, wir haben wieder einen nächsten Step gemacht.“ 

 

Tabellensechster gegen Fünfzehnten 

 

Das Hinspiel im August konnte der SKU mit einem knappen 1:0-Sieg für sich entscheiden. Seitdem hat sich beim SV Stripfing jedoch einiges getan: Mit Eman Sulimani übernahm im Winter ein neuer Cheftrainer das Ruder, nachdem zuvor Sportdirektor Alexander Grünwald interimistisch an der Seitenlinie stand. Zudem wurde der Kader verstärkt, um den Kampf gegen den Abstieg aufzunehmen. Die beiden bekanntesten Neuzugänge sind Marco Djuricin und George Davies. 

 

Unser Gegner hat in diesem Jahr bereits ein Bewerbsspiel absolviert: Im Viertelfinale des Uniqa ÖFB-Cups musste sich der SV Stripfing erst nach Verlängerung mit 0:2 dem TSV Hartberg geschlagen geben. 

 

Taktische Marschroute steht 

 

„Wir werden ident ins Spiel gehen wie bis dato. Wir wollen mit einer kompakten und kontrollierten Spielweise auftreten“, betont Enengl. „Stripfing hat sich stark verstärkt. Wir wollen trotzdem auf uns schauen, damit wir unser Spiel umsetzen können.“ 

 

Personalsituation beim SKU 

 

Mit Damir Mehmedovic wechselte im Winter ein Stripfing-Stammspieler zum SKU Ertl Glas Amstetten. Der Verteidiger absolvierte für seinen Ex-Klub in dieser Saison alle Ligaspiele und könnte nun direkt auf seinen ehemaligen Arbeitgeber treffen. 

 

Beim letzten Testspiel gegen den FC Hertha Wels fehlten aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen mehrere Spieler: Oberleitner (muskuläre Probleme), Herrmann (muskuläre Probleme), Mayer (Knöchelverletzung), Öztürk (muskuläre Beschwerden), Grubhofer (Knöchelverletzung). 

 

Ob diese Akteure am Freitag zur Verfügung stehen, bleibt laut Cheftrainer Enengl offen: „Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit. Die finale Entscheidung wird wahrscheinlich erst am Spieltag fallen.“ 

 

Zudem fehlen Tobias Gruber und Sebastian Wimmer aufgrund einer Gelbsperre. 

 

Der SKU Ertl Glas Amstetten ist bereit für den Rückrundenstart – jetzt gilt es, die harte Vorbereitungsarbeit in Punkte umzumünzen!

LAOLA1 überträgt das Match wie gewohnt via Livestream ab ca. 17:55 Uhr.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier