SV Ried - SKU Ertl Glas Amstetten

Freitag, 04. April, 18:00 Uhr, Innviertel Arena | Vorbericht

Am Freitag geht es für den SKU Ertl Glas Amstetten ins Innviertel zur SV Ried. Nach einem nervenaufreibenden 2:2 vergangenes Wochenende gegen SK Rapid II, ist das oberste Ziel unserer Mannschaft weiterhin endlich im Frühjahr voll anzuschreiben. 

 

Die SV Ried ist im Titelkampf ganz vorne mit dabei und hält seit 11 Spielrunden konstant den zweiten Tabellenplatz. Nur zwei Punkte trennen sie aktuell vom Tabellenführer Admira – weshalb sie am Freitag sogar die Chance hätten, die Führung zu übernehmen. 

 

„Gegen jeden Gegner in der Liga kannst du bestehen. Wir haben bereits im Hinspiel bewiesen, wie weh wir ihnen tun können“, erinnert sich Trainer Patrick Enengl an das Spiel im Herbst zurück. Da ging unsere Mannschaft in der 15. Minute in Führung. Bis zur 83. Minute konnte die Führung gehalten werden, ehe Ried das Spiel noch drehte und wir uns nach einer sehr guten Leistung mit 2:3 geschlagen geben mussten. 

 

Es steht außer Frage: Mit der SV Ried trifft unsere Mannschaft auf einen der beiden stärksten Gegner der Liga. „Wir wissen, wie heimstark sie sind. Wir werden uns so vorbereiten, dass wir am Freitag an unsere Grenzen gehen – und wenn das passiert, ist absolut alles möglich“, betont Trainer Enengl. 

 

Alles ist angerichtet für ein packendes Duell. Unterstützt uns vor Ort in der Innviertel Arena! 

 

ORF SPORT+ überträgt das Match via Konferenzschaltung. LAOLA1 bietet wie gewohnt einen Livestream des gesamten Spiels an.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier