News SKU Ertl Glas Amstetten

SV Lafnitz - SKU Ertl Glas Amstetten 2:3 (1:1)

SKU rehabilitiert sich und feiert Auswärtssieg in Lafnitz

Admiral 2. Liga - 27. Runde / FR 12.05.2023 / 18.10 Uhr
Fußballarena Lafnitz, 250 Zuschauer, SR Jandl


SKU-Trainer Jochen Fallmann forderte nach der 0:4-Heimschlappe gegen die Vienna von der Mannschaft ihr wahres Gesicht. Dieses zeigte unsere Mannschaft auch und lieferte in der Steiermark von Beginn weg eine solide Auswärtsleistung ab. Trotz Rückstand konnte die Partie gegen einen heimstarken Gegner siegreich beendet werden.

Tore:

1:0 (30.) Gölles, 1:1 (38.) Feiertag, 1:2 (50.) Starkl, 1:3 (52.) Stark, 2:3 (64.) Knollmüller

Gelbe Karten:
Umjenovic, Gölles, Poldrugac bzw. Leimhofer, Ammerer, Offenthaler

SV Lafnitz:
Zingl -  Gölles (66. Lederer), Feyrer, Umjenovic, Trumme - Scheucher (85. Sittsam), Prohart -  Gremsl (66. Schriebl), Halper (72. Neubauer), Poldrugac - Duvnjak (46. Knollmüller).

SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster - Deinhofer, Offenthaler, Dirnberger, Kurt - Leimhofer (91. Goldnagl), Ammerer, Stark, Mayer (74. Tschernegg) -  Starkl (74. Weixelbraun), Feiertag.


Starker Beginn der Hausherren
Die Heimischen starteten agil und kamen durch Ex-SKU-Akteur Daniel Gremsl zur ersten Chance. Der Lafnitzer Luka Duvnjak enteilte dann der Amstettner Defensive über die rechte Seite, SKU-Keeper Dennis Verwüster besserte den Fehlpass von Deinhofer aber aus und hielt den Kasten vorerst sauber. Nach einer halben Stunde jubelten die Steirer dann aber doch. Stefan Gölles stieg nach einem scharfen Cornerball hoch und setzte das Leder per Kopf zum 1:0 in die Maschen.

Der SKU zeigte aber Moral und traf knapp zehn Minuten später zum 1:1. Eine perfekte Flanke von Marco Stark auf Stefan Feiertag war der Grundstein für den Kopfballtreffer zum Ausgleich. Ein typischer Feiertag-Treffer für den im Frühjahr so treffsicheren Mittelstürmer in Diensten des SKU. Im Gegenzug hatten die Heimischen den Torschrei auf den Lippen, doch Jurica Poldrugac knallte das Leder nur an die Querlatte. Bei Regenwetter ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

SKU dreht Spiel nach der Pause
Nach dem Seitenwechsel ging es in Lafnitz so richtig rund! Zunächst drängte Lafnitz auf die neuerliche Führung, auf der Gegenseite hatte Stefan Feiertag nach toller Vorarbeit von Dominik Starkl aber Pech. Aus kurzer Distanz traf er nur die Stange, der Nachschuss von Sebastian Leimhofer konnte von den Heimischen mit großer Mühe abgewehrt werden! In der 50. Minute drehte Amstetten dann die Partie aber endgültig. Lukas Deinhofer bediente mit dem Querpass Dominik Starkl, der den Ball direkt abnahm und zum 1:2 vollendete. Der SKU roch den Braten und legte nach. Die Lafnitzer Abwehr konnte einen Mayer-Freistoßball von der Seite nicht sauber abwehren und Marco Stark schloss per Volleyschuss zum 1:3 ab.

Die Steierer gaben aber nicht auf und kamen durch den eingewechselte Lukas Knollmüller nach starkem Dribbling und gutem Abschluss auf 2:3 heran (64.). Der stramme Schuss in die rechte Ecke war nicht zu halten. Heftige Reklamationen der Hausherren nach einem möglichen Elfmeter erhitzten die steirischen Gemüter, Amstetten behielt in der brenzligen Situation aber kühlen Kopf. Dann verflachte die Partie, ein Kopfball von Stefan Feiertag fiel zu harmlos aus. Die SKU-Defensive hielt über die restliche Spielzeit auch dank Dennis Verwüster dicht. In der 82. Minute scheitere Jurica Poldrugac am Amstetten-Keeper. Ein Feyrer-Schuss ging klar über das Tor und ein Sittsam-Kopfball in die Hände von Dennis Verwüster. Der SKU hielt auch den letzten Angriffen stand und packte alle Punkte für die Heimfahrt ein. Mit dem Auswärtserfolg wurde Lafnitz in der Tabelle auf Distanz gehalten und Rang fünf abgesichert.

Foto: GEPA pictures

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier