News SKU Ertl Glas Amstetten

Spendenübergabe an das Hilde Umdasch Haus

SKU Ertl Glas Amstetten sammelte für die Malteser Kinderhilfe

Am 2. Dezember 2019 erhielt das Hilde Umdasch Haus der Malteser Kinderhilfe vom SKU Ertl Glas Amstetten eine Spende von € 350.-. Diese Summe wurde im Zuge der Weihnachtsfeier für einen guten Zweck gesammelt.

 

„Die Spende ermöglichte es uns, ein Therapiegerät für unser Bewohnerinnen und Bewohner anzuschaffen, welches ihnen eine aktive Partizipation an Alltagshandlungen ermöglicht, wie die Steuerung des Mixers bei Teigzubereitungen, sowie auch hilft, dass unsere Kinder Handlungszusammenhänge lernen. Wir freuen uns sehr, damit ein wichtiges Gerät im Bereich der pädagogischen Förderung zu Verfügung stellen zu können“, so Petra Hellmich.

 

Thomas Hinterndorfer: „Seit vielen Jahren unterstützt die Familie Umdasch unseren Verein als Sponsor und es freut uns wirklich sehr, dass wir auf diesem Wege auch etwas zurückgeben können. Vor allem wenn es Kinder betrifft, sind Spenden immer sehr gut angelegt! Wir wünschen den Bewohnerinnen und Bewohnern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hilde Umdasch Hauses alles Gute, eine schöne Adventzeit und viel Freude mit dem neuen Gerät!“

 

 

Legende zum Bild von links nach rechts: Thomas Hinterndorfer (Teammanager), Daniel Scharner, Petra Hellmich (Leitung Hilde Umdasch Haus), Kenan Kirim, Gerhard Reikersdorfer (Vorstandsmitglied), Sylvia Reikersdorfer (Administration).

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier