News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Guntamatic Ried 1:2 (1:1)

SKU steht trotz starker Leistung am Ende mit leeren Händen da

HPYBET 2. Liga - 19. Runde / SO 08.03.2020 / 10.30 Uhr
Amstetten – Ertl Glas-Stadion, 1.556 Zuschauer, SR Sadikovski
 

Der Tabellenführer wurde in Amstetten voll gefordert und geriet früh in Rückstand. Die cleveren Gäste schafften es jedoch sehr bald ins Spiel zurück zu kommen. Routinier Stefan Nutz stellte kurz darauf den verdienten Ausgleich her, der auch den verdienten Pausenstand  bedeuten sollte. Chancen auf beiden Seiten blieben ungenützt und machten für einen weiteren Auswärtssieg des Tabellenführers damit die Türen auf. Der eingewechselte Baljic verwerte einen Corner-Flanke von der linken Seite aus kurzer Distanz zum entscheidenden 1:2 in die kurze Kreuzecke.

Eine Spielunterbrechung nach Böllerschüssen aus dem Rieder Fansektor führten zu einer zehnminütigen Pause. Die Restspielzeit änderte an der knappen Führung des Favoriten aus Ried nichts mehr. Ried jubelte am Ende über den mühevollen Sieg, der den SKU damit trotz starker Leistung ohne Zählbares stehen ließ.

 

Zu den Bildern :::

Tore:
1:0 Peham (9.); 1:1 Nutz (24.); 1:2 Bajic (75.)

Gelbe Karten:
Gremsl (35. U), Deinhofer (66. U), Hinum (74. F) bzw. Boateng (61. F); Takougnadi (65. U) Acquah (78. U); Nutz (92. U), Grüll (95. U), Jefte (96. U).

Gelb/Rote Karten:
Gremsl (88. U)

SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster – Deinhofer (80. Maderner), Dirnberger, Stark, Puchegger – Canadi, Offenthaler (61 . Hinum), Gremsl, Wurm, Schagerl (67. Alli)l – Peham.

SV Guntamatic Ried:
Kreidl – Takougnadi, Boateng, Reifeltshammer, Kehre – Acquah (84. Obermüller), Ziegl –Grüll, Nutz, Wiessmeier (56. Bajic) – Gschweidl (68.Jefte)


Spielverlauf:
Das gestrige Remis von Verfolger Klagenfurt nahm den Riedern einigen Druck weg. Die Heimelf erspielte im Frühjahr erst einen Punkt und war ausgerechnet gegen den Leader auf den ersten Dreier in diesem Jahr aus. Es wäre der erste Sieg über Ried überhaupt und würde ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt sein.

Bereits in den Anfangsminuten war klar zu erkennen, dass sich der SKU nicht versteckt und den Innviertlern Paroli bieten möchte. Das aggressive Zweikampfverhalten der Amstettner machte sich bereits nach sieben Minuten bezahlt. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über Canadi, Offenthaler und Schagerl kam Puchegger frei zum Flanken und Peham köpfte zur Führung ein (9.).

Die Rieder reagierten stark und verzeichneten in weiterer Folge viel Ballbesitz. Ein Schuss von Gschweidl, der knapp am Gehäuse der Heimischen vorbei ging, war jedoch die einzige nennenswerte Ausgleichschance. Amstetten hielt aggressiv dagegen und hatte nach einer Ecke das 2:0 am Fuß. Torhüter Kreidl war jedoch einen Tick vor Canadi am Ball (22.). Praktisch im Gegenzug gelang der SV Ried nach einem Gestocher an der Strafraumgrenze der Ausgleich: Dennis Verwüster war die Sicht verstellt und konnte den Ausgleich durch „Nutznießer“ Stefan Nutz zum 1:1-Ausgleich nicht verhindern. Die SV Ried belohnte sich für ihr starkes Spiel und rückte die Kräfteverhältnisse damit wieder zu Recht.

Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte kamen die Teams zu keiner nennenswerten Chance mehr. Beide Kontrahenten kamen zwar immer wieder in die gegnerische Strafraumnähe, Torchancen blieben jedoch Mangelware.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine und gingen auch auf dem Platz vorerst kein großes Risiko ein. Das Spiel verlagerte sich zum großen Teil ins Mittelfeld. Die erste Chance nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren vor. Nach einem Eckball von rechts kam Stark zum Abschluss und busgierte das Leder aus aussichtsreicher Position knapp über das Tor. (54.).

Postwendend kamen auch die Wikinger zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Deinhofer warf sich im letzten Moment in einen Schuss von Gschweidl und verhinderte so das Schlimmste (56.). Die nächste Torchance ging erneut aufs Konto der Hausherren. Ein Schuss aus spitzem Winkel von Peham landete in den Händen des Rieder Schlussmanns. Im Gegenzug fand der Tabellenführer ebenfalls eine gute Gelegenheit vor. Nutz setzte einen Schuss von der Strafraumgrenze neben das Tor.

Kurz darauf die nächste und gleichzeitig auch größte Chance auf Seiten der Innviertler. Nutz legte trotz hervorragender Abschlussposition auf Grüll quer, der aus ähnlich guter Position nur das Außennetz traf (69.). Dann gelang den Riedern die Führung, die sich in den Minuten davor schon angedeutet hatte. Nach einem Eckball kam der eingewechselte Ante Bajic an der zweiten Stange an den Ball und brachte den Favoriten erstmals in Front.

Mit diesem Treffer wurde eine hektische Schlussphase eingeläutet, in der der SKU alles nach vorne warf. Ein Schuss des eingewechselten Alli brachte nicht den erhofften Ausgleich für die Hausherren. Die undisziplinierten Fans der Gäste lösten mit einigen Böllerschüssen dann eine Spielunterbrechung aus und brachten das Spiel damit auf die Kippe. Die Restspielzeit brachte jedoch keine Änderung und es blieb es beim 1:2 für die SV Ried, die mit diesem knappen Ergebnis ihre Tabellenführung ausbauen konnte.

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier