News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Lafnitz 1:1 (0:1)

Punkteteilung im Spitzenspiel

Tore:
0:1 (03. Foulelfmeter), 1:1 (88.) Stark

Gelbe Karten:
Kurt, Mayer, Leimhofer bzw. Grasser, Gölles

SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster - Kurt, Dirnberger, Stark, Vojkovic (62. Mayer) - Alli, Tschernegg (62. Schellnegger), Ammerer, Mustecic (80. Leimhofer) - Alin, Frederiksen

SV Lafnitz:
Zingl - Gölles, Feyrer, Umjenovic, Grasser (72. Pfeifer) - Siegl- Gremsl (64. Meister), Lichtenberger (87. Sittsam), Fadinger (72.Schriebl), Kröpfl - Wendler

Die Partie startete denkbar schlecht für den SKU Ertl Glas Amstetten. Nach drei gespielten Minuten kam es im Strafraum zum Duell zwischen Marko Stark und Daniel Gremsl. Letzterer wurde zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte unmissverständlich auf den Punkt. Den verhängten Strafstoß verwandelte Mario Kröpfl sicher ins linke untere Eck. Die Fallmann-Elf ließ sich auch von dem frühen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und war zugleich die aktivere Mannschaft. Einzig die Torchancen blieben vorerst aus.

Es dauerte bis zur 40. Spielminute, bis es im Strafraum der Gäste erstmals richtig gefährlich wurde. Eine Freistoßflanke von Alin Roman wurde zuerst von John Frederiksen knapp verfehlt, beim Abpraller kam dann Peter Tschernegg etwas zu spät. Der SV Lafnitz verwaltet den knappen Vorsprung bis zum Pausenpfiff geschickt und brachte die Führung in die Kabine.

Auch nach Seitenwechsel war der SKU Ertl Glas tonangebend und investierte sehr viel ins Spiel. Elfmeteralarm gab es nach einem Foul an Bojan Mustecic, die Pfeife des Schiedsrichters blieb diesmal allerdings stumm. Nur wenige Augenblicke später marschierte Wale Musa Alli über den rechten Flügel in den Strafraum, legte ab, doch  Arne Ammerer hatte sein Visier etwas zu hoch eingestellt.

In der 56. Spielminute wurde es auch vor dem Amstettner Tor wieder einmal brandgefährlich. Philipp Wendler legte ab auf den völlig frei stehenden Georg Grasser, welcher nur noch SKU-Keeper Verwüster vor sich hatte. Unser Torhüter machte die Rießenmöglichkeit jedoch mit einer Glanztat bravourös zunichte. Nur 10 Minuten später folgte die nächste Großchance, diesmal auf Amstettner Seite. Der eingewechselte und erst vor ein paar Tagen verpflichtete SKU-Debütant Thomas Mayer, setzte den ebenfalls eingewechselten Philipp Schellnegger herrlich in Szene. Letzterer tänzelte durch die Abwehr und scheiterte letztendlich aber an Torhüter Zingl.

Der SKU Ertl Glas Amstetten warf nun alles nach vorne während sich die Steirer in der Schussphase aufs Konterspiel beschränkten. Die Riesenchance auf die sichere Vorentscheidung vergab Mario Kröpfl in Minute 80, als er alleine vor dem Tor den Ball nicht richtig traf und ins Toraus beförderte. Im Gegenzug musste sich der Keeper der Gäste gehörig strecken um eine Chance aus kurzer Distanz des eingewechselten Sebastian Leimhofer zu vereiteln.

Die Anzeigentafel im Ertl Glas Station zeigte die 89. Spielminute an, als Thomas Mayer einen weiten Ball in den Strafraum schlug und Marco Stark, das Leder aus kurzer Distanz zum Ausgleich über die Linie drückte.

In der Nachspielzeit sollten trotz Chancen auf beiden Seiten keine Tore mehr fallen. Unterm Strich und gemessen an den Chancen eine gerechte Punkteteilung im Ertl Glas Stadion.

Foto: GEPA pictures

 

Feuer und Flamme für Fußball:
Als Ausdruck der Wertschätzung und des Dankes für die vielen geleisteten Einsätze der Feuerwehren luden der SKU Ertl Glas Amstetten und die Sparkasse Amstetten alle interessierten Feuerwehrmitglieder des Bezirks Amstetten und des Ybbstales zu diesem Heimmatch ein (Freikarte + Gratis-Getränk). Bis 18. August können sich die Florianis bei ihren jeweiligen Feuerwehren für das Spiel anmelden.



Am Bild, vlnr: Gerhard Reikersdorfer, Christoph Stockinger (stellvertretender Kommandant des Abschnitts Amstetten und zugleich Kommandant der FF Boxhofen), Lukas Deinhofer, Harald Vetter.

Weitere Infos gibt es auf der Website der Abschnittsfeuerwehr Amstetten Stadt.


Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier