News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Horn 0:0

Punkteteilung im Spitzenspiel

Zu den Bildern ...

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

David Affengruber – Markus Keusch, Tobias Haider-Madl, Mario Holzer (C), Sascha Fahrngruber – Matthias Wurm, Daniel Scharner – Patrick Lachmayr, Jannick Schibany (79. Denis Berisha), David Peham (55. Florian Uhlig), – Milan Vukovic (86. Fabian Rülling).

 

SV Horn:

Stefan Krell – Dejan Nesovic, Nikki Havenaar, Jürgen Csandl, Nosa Iyobosa Edokpolor – Marcel Toth, Andree Neumayer – Sally Christian Preininger, Miroslav Milosevic (K), Kenta Kawanaka (76. Dominik Volf) – Matus Paukner (88. Mario Rekirsch).

 

Gelbe Karten:

Daniel Scharner (55.), Tobias Haider-Madl (58.) bzw. Andree Neumayer (61.).

 

 

Wenige Höhepunkte im Spitzenspiel

 

 

Flotter Beginn beider Teams. Gutes Pressing der Weinstabl-Elf zwang die Waldviertler bereits in den Anfangsminuten zu schweren Abspielfehlern in der eigenen Hälfte. Jannick Schibany nutzte einen dieser Patzer und zog via Pressball alleine Richtung Tor. Leider legte er sich dabei den Ball aber etwas zu weit vor und die Chance war vergeben (4.).

 

Von den sommerlichen Temperaturen unbeeindruckt setzte vor allem unser Team die Impulse in der ersten Halbzeit. Die Abwehr des SV Horn stand aber sicher und ließ nur Halbchancen zu. Schibany & Co. spielte sich oftmals sehenswert in den gegnerischen Strafraum, der sogenannte letzte Pass sollte aber nicht gelingen.

 

Das Team von Carsten Jancker hielt dagegen, mit Offensivaktionen war auf Höhe des Sechzehners meist Endstation. Ein abgeblockter Schuss aus der Distanz war die einzig nennenswerte Chance für die Waldviertler in Halbzeit eins.

 

Nach der Pause kam der SV Horn mit mehr Elan aus der Kabine. Der Absteiger der SKY GO Ersten Liga setzte sich in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff in der Hälfte der Hausherren fest und kontrollierte das Spiel. Die erste Chance der Gäste entsprang einem Stanglpass von Kawanaka. Paukner kam einen Tick zu spät und die Gefahr war gebannt (59.).

 

Auf der Gegenseite sorgte ein Freistoß von Lachmayr für Unruhe. Erst abgewehrt, brachte Haider-Madl den Ball noch einmal zur Mitte. Horn kann noch einmal klären, und auch der Nachschuss von Lachmayr wurde abgeblockt (62.).

 

Die nächste Chance fand erneut Lachmayr vor. Ein gefühlvoller Pass in die Spitze von Fahrngruber. Gästetorhüter Krell war allerdings einen Tick schneller am Ball. (75.).

 

Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nennenswerte Strafraumszenen fanden allerdings beide Teams nicht vor. Zehn Minuten vor dem Ende musste sich David Affengruber bei einer Maßflanke gehörig strecken. Paukner stand schon bereit zum Einköpfen (80.).

 

Der SKU kam durch den eingewechselten Uhlig aus der Distanz zum Torschuss. Krell konnte den platzierten Schuss aus 18m mit Mühe am Tor vorbeidrehen (84.).

 

Den Schlusspunkt in Sachen Torchancen setzten die Gäste. Kawanaka bugsierte den Ball nach einem Schuss aus der Drehung am linken langen Eck vorbei (92.).

 

 

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von:

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier