News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - SC Liefering 1:1 (0:0)

SKU holt dank starker Schlussphase noch einen Punkt

HPYBET 2. Liga - 17. Runde / FR 21.02.2020 / 19.10 Uhr
Amstetten – Ertl Glas-Stadion, 1.038 Zuschauer, SR Altmann
 

Die Gäste sind eine Stunde lang die stärkere Mannschaft und hätten das Spiel mehrere Male für sich entscheiden können. Der Treffer kurz nach der Pause reichte für Liefering am Ende aber nicht. Amstetten zeigte Moral und kam aufgrund der leidenschaftlich geführten Schlussphase doch noch zum nicht mehr geglaubten Punktgewinn.

Zu den Bildern :::

Tore:
0:1 Luka Sucic (49.), 1:1 Gürleyen (89./ET.)

Rote Karte:
Pokorny (90./F.)

Gelbe Karten:
Peham bzw. Sucic, Nunes Silva

SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster – Deinhofer, Keusch (69. Gallhuber), Stark, Puchegger (59. Schagerl) – Gremsl, Offenthaler, Hinum, Canadi – Peham, Maderner (46. Wurm).

FC Liefering:
Antosch – Nunes Silva, Affengruber, Gürleyen, Dedic - Pokorny – Sucic, Anselm (90. Oroz), Seiwald – Junior (50. Sesko), Prass (79. Bukta).


Spielverlauf:
Dem Treffen der unmittelbaren Tabellennachbarn (Amstetten mit einem Punkt Vorsprung auf Liefering auf Rang 9) kam gleich zum Saisonstart eine wichtige Bedeutung zu. Vier Punkte Rückstand auf den Dritten Steyr und genauso viele Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang bringen nicht nur aus Amstettner Sicht reichlich Brisanz für dieses Auftaktspiel.

Die Heimischen starten zwar ambitioniert in die Partie, stoßen aber sehr bald auf massiven Widerstand der Salzburger. Die Gäste attackieren früh und deuten mit schnellen Angriffen ihre Gefährlichkeit mehrfach an. In der 9. Minute reklamieren sie Elfmeter, denn bei der Abwehr von Marco Stark hatten sie ein Handspiel gesehen. Nur drei Minuten später klärt Dennis Verwüster mit einer Glanztat gegen Seiwald und hält die Null für Amstetten. Bis Mitte der ersten Hälfte sind die Lieferinger ganz klar Chef am Platz und bringen den SKU stark in Bedrängnis.

Der SKU tat sich lange Zeit schwer ins Spiel zu finden. Erst in der 38. Minute sucht Marcel Canadi den Abschluss, sein Halb-volley geht aber doch deutlich über das Tor. Im Gegenzug verfehlen gleich zwei Salzburger eine scharfe Flanke von der linken Seite (41.), eine Führung Gästeführung wäre nach dieser neuerlichen guten Chance vor der Pause auf alle Fälle verdient gewesen. Schiedsrichter Walter Altmann pfeift aber beim Stand von 0:0 pünktlich zur Halbzeitpause ab.

SKU-Coach Fallmann stellt zur Pause auf eine 3er-Abwehrkette um und bringt zudem Matthias Wurm ins Spiel. Grund zur Freude haben aber bald darauf die Gäste, denn Luka Sucic gelingt nach einem schönen Spielzug aus halblinker Position die 0:1-Führung. Die jungen Bullen bleiben auf dem tiefen Terrain auch in der Folge obenauf und drängen auf den zweiten Treffer. In der 55. Minute scheitert der eingewechselte Benjamin Sesko dabei nur knapp. In Minute 63 wehren zunächst die Heimischen auf der Linie ab und wurden im Angriff dann selber zum ersten Mal nach Wiederbeginn torgefährlich. Dennis Verwüster bleibt gegen Sesko auch in der 71. Minute Sieger und hält den SKU im Spiel. Ein Ausrutscher von Thomas Hinum blieb zum Glück für den SKU ohne Folgen.

Die Schlussviertelstunde beginnt und Amstetten nimmt nun Fahrt auf. Liefering fällt nun merklich zurück und muss seinem hohen Tempo offenbar Tribut zollen. Amstetten nimmt mehr Risiko und hätte damit bei einem Ausflug von Dennis Verwüster das Spiel beinahe vorzeitig verloren (77.). Der schwierige Boden verlangt allen Akteuren nun alles ab. Der SKU drückt nun so richtig an und erzeugt mit einigen Standardsituationen nun reichlich Gefahr. Eine hohe Freistoßflanke von der rechten Seite führt nach einem Tumult vor dem Salzburger Tor schließlich zum 1:1. David Peham hatte bei diesem Eigentor der Gäste auch seine Beine im Spiel. In der letzten Minute der regulären Spielzeit wurde es noch einmal richtig hektisch. Nach einem überharten Foul musste der Salzburger Mittelfeldmann Pokorny mit roter Karte vom Platz. Beim darauf folgenden Handgemenge hatte der Unparteiische alle Mühe um die erhitzen Gemüter zu beruhigen. Am Ende teilen sich die Teams die Punkte.

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier