SKU Ertl Glas Amstetten - SC Austria Lustenau

Freitag, 2. Mai, 18:00 Uhr, Ertl Glas Stadion | Vorbericht

Nach dem Fußballfest gegen Tabellenführer Admira Wacker (3:2) musste der SKU Ertl Glas Amstetten am vergangenen Wochenende beim FAC eine bittere 0:1-Niederlage einstecken. Nun heißt es: Kopf hoch, zurückschlagen – und am Freitag gegen den SC Austria Lustenau wieder zuhause punkten! „Wir wollen vor heimischem Publikum unser Gesicht zeigen“, stellt Trainer Patrick Enengl klar. „2025 sind wir zu Hause noch ungeschlagen – das soll so bleiben!“ 

 

Dennoch ist klar, dass es kein leichtes Spiel wird: „Wir können Lustenau gut einschätzen. Sie stehen nicht dort wo sie hingehören. Wir wissen, dass sie eine qualitativ hochwertige Mannschaft sind. Das wird ein harter Fight.“ 

 

Über unseren Gegner 

 

Für Bundesliga-Absteiger Lustenau läuft die Saison in der 2. Liga bislang gar nicht nach Wunsch. Vier Runden vor Schluss müssen die Vorarlberger sogar um den Klassenerhalt bangen. Dabei rüsten die Lustenauer mit dem Neubau des Reichshofstadions gehörig auf. Seit einem Jahr wird an der neuen Heim-Arena mit Hochdruck gearbeitet. Mit 30 Punkten ist das rettende Ufer für die Austria noch nicht erreicht. 

 

Letztes Wochenende gelang den Mannen von Trainer Markus Mader im Derby gegen Bregenz in Befreiungsschlag. Nach einer frühen Führung und zwischenzeitlichem Ausgleich, erzielte Lustenau in der 77. Minute den Siegestreffer zum 2:1. Eine Woche davor holte Lustenau auswärts beim Aufstiegskandidaten Ried einen Punkt. 

 

Wir fürs Mostviertel! 

 

Im vergangenen Herbst setzte sich der SKU dank eines Treffers von Dominik Weixelbraun im Ländle mit 1:0 durch. Daran gilt es nun anzuschließen. Positiv ist, die gute Kadersituation mit keinem gesperrten Spieler. Aber auch unser Gegner kann aus dem Vollen schöpfen. 

 

Ein spannendes Spiel steht uns bevor, bei dem wir alles reinwerfen müssen. Mit voller Leidenschaft, kämpferischem Einsatz und eurer Unterstützung wollen wir die drei wichtigen Punkte in Amstetten behalten. Gemeinsam können wir den Unterschied machen und unsere Heimstärke nutzen.

 

Meet the player

 

Vor dem Spiel werden von 17.15 bis 17.45 Uhr zwei Spieler beim Eingang Autogramme geben und mit den Fans plaudern. Welche beiden Spieler das sein werden, geben wir aufgrund des Kaders im Laufe des Freitags bekannt. Auf Facebook und Instagram erfahrt ihr vorab, welche beiden Spieler dieses Mal für euch da sind.

 

ORF SPORT+ überträgt das Match via Konferenzschaltung. Das Spiel wird live auf LAOLA1-TV und im Livestream übertragen. 

 

 

Diese Spiel wird Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier