News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - FC Wacker Innsbruck 2:2 (2:1)

SKU holt Punkt gegen den Titelfavoriten

Trotz der starken Anfangsphase der Gäste ging der SKU durch Daniel Scharner nach etwa einer halben in Führung. Trotz des nur einige Minuten später erzielten Ausgleichs ließen sich unsere Burschen nicht unterkriegen und gingen kurz vor der Pause noch einmal in Führung. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel mit der ein oder anderen Großchance. Nutzen konnte eine von diesen jedoch nur Atsushi Zaizen, der mit seinem Direktschuss für den 2:2 Endstand sorgte.

 

Zu den Bildern :::


Tore:
1:0 Scharner (27.), 1:1 Jamnig (35.), 2:1 Peham (43.), 2:2 Zaizen (66.)

Gelbe Karten:
Stark, Dirnberger bzw. Hupfauf, Kofler

SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster - Deinhofer, Stark, Dirnberger, Puchegger - Offenthaler, Wurm (70.Neumayer) - Lichtenberger, Scharner, Alli - Peham

FC Wacker Innsbruck:
Knaller - Köchl (90. Abali), Hupfauf, Grujicic, Kofler - Jamnif, Conte, Galle, Viteritti - Gründler (Zaize), Ronivaldo

Die Gäste aus Tirol starteten mit einer optischen Überlegenheit in die Partie, aus der sie jedoch wenig Kapital in Form von Torchancen schlagen konnten. Die erste Möglichkeit in der Partie gehörte dem SKU. Nach einer Flanke von Christian Lichtenberger kam Musa Alli am zweiten Pfosten an den Ball, setzte diesen aber knapp über das Gehäuse.

Nur zehn Minuten später fanden die Heimischen die erste riesige Chance auf den Führungstreffer vor. Erneut setzte sich Christian Lichtenberger gegen seinen Gegenspieler durch und legte nach außen auf Peham. Dessen Flanke kam wiederrum zurück zu Lichtenberger, der den Ball freistehend im Fünfmeterraum stehend über das Tor zirkelte.

Was sich aufgrund der Torchancen abgezeichnet hatte, wurde nun Realität: Der SKU ging in Führung. Nach einem Laufduell zwischen Musa Alli und Lukas Hupfauf kam Daniel Scharner etwas glücklich an den Ball und netzte eiskalt ins leere Tor ein.

Die Gäste wurden nun etwas aktiver und kamen nach einer halben Stunde zu einer riesen Chance auf den Ausgleich. Nach einem Fehler der SKU-Hintermannschaft stand Ronivaldo plötzlich alleine vor Dennis Verwüster. Der Torschützenkönig der vergangenen zwei Spielzeiten zeigte jedoch Nerven und setzte den Ball neben die Stange.

Nur fünf Minuten später nutzten die Gäste eine weiter Unsicherheit in der Defensive weitaus besser aus. Florian Jamnig kam im Strafraum unbedrängt zum Schuss und der Ball fand via Stange den Weg ins Tor.

Kurz vor dem Pausenpfiff schlug der SKU noch einmal zu. Wale Musa Alli setzte sich im Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler durch, der Ball kam zu David Peham und der Goalgetter zögerte nicht lange und erzielte mit einem Drehschuss das 2:1.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Innsbrucker sich mit allen Mitteln ins Spiel zurück zu kämpfen. Abgesehen von zwei Schüssen über das Tor sprang aber nichts Zählbares dabei raus. Der SKU aber ließ sich vom hohen Druck der Gäste nicht beeinflussen und kombinierte sich ebenfalls hin und wieder vor das gegnerische Tor. Lichtenberger dribbelte in der 52. Minute am 16er entlang, setzte den Abschluss aber etwas über den Torrahmen.

In der  66. Spielminute belohnten die Gäste ihre Bemühungen schließlich. Ronivaldo ging als Sieger aus einem Kopfballduell mit Marco Stark hervor und der eingewechselte Atsushi Aizen verwertete den zweiten Ball per Volley zum Ausgleich.

Die Mostviertler schafften es nun, das Spiel etwas zu beruhigen. Die Tiroler waren zwar immer noch das präsentere Team, jedoch konnte man immer wieder mit einzelnen Nadelstichen deren Hintermannschaft ordentlich ins Schwitzen bringen. Selbiges tat auch Florian Jamnig, als er mit seinem Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor ordentlich den Torrahmen wackeln ließ.

In der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Topchancen auf beiden Seiten. In der 87. Spielminute scheiterte David Peham alleine vorm Tor an Marco Knaller und nur wenige Augenblicke später tat es ihm Daniel Scharner mit einem Fernschuss gleich.

Trotz zahlreicher Gelegenheiten war keinem der beiden Teams der Siegtreffer gegönnt und es blieb beim 2:2.

Foto: GEPA pictures/ Manuel Binder

 

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier