News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten - FC Juniors OÖ 1:2 (1:2)

Stark spielende Gäste entscheiden die Partie mit frühen Treffern

HPYBET 2. Liga - 9. Runde / FR 27.09.2019 / 19.10 Uhr
Amstetten Ertl Glas-Stadion, 1.050 Zuschauer, SR Arnes Talic
 

Die Linzer überraschten die Heimischen mit schnellem und präzisem Angriffsspiel und kamen damit zu einer verdienten Pausenführung. 120 Cupminuten in Beinen und Köpfen der Amstettner spielten den Juniors offenbar in die Karten. Amstetten zeigte sich in der zweiten Hälfte stärker, eine Wende konnten die Heimischen aber nicht herbeiführen. Die OÖ Juniors nahmen verdient die Punkte mit nach Hause.

 

Zu den Bildern :::

 

Tore:
0:1 Reyes (4.), 1:1 Schagerl (5.), 1:2 Aigner (17.)

 

Gelbe Karten:
Gremsl, Dirnberger bzw. Boller, N'Zi, Hong

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster – Deinhofer, Dirnberger, Puchegger, Schulz – Gallhuber (46. Peham), Scharner (57. Seidl), Gremsl (81. Vucenovic), Schagerl – Drga, Maderner.

 

 

FC Juniors OÖ:
Lawal – Boller, N'Zi, Bumberger, Andrade Cedeno – Würdinger, Hong, Benko - Aigner (71. Nagler), Reyes Vado (91. Jerkovic), Meister (87. Plojer).

 

Nach dem knappen 2:1 gegen Vorwärts Steyr und der gewonnen Cup-Partie gegen Blau Weiss Linz kam ein weiterer Oberösterreich-Vertreter nach Amstetten. Ein überaus wichtiges „6-Punkte-Spiel“ stand beim Duell gegen einen Platz in der Abstiegszone zwischen den punktegleichen Teams auf dem Programm.

Das Spiel lief noch keine fünf Minuten und schon stand es 1:1. Ein Ballverlust im SKU-Mittelfeld führte zur überraschenden Gäste-Führung. Reyes Vado verwertete eine flache Hereingabe von der linken Flanke zum 0:1 in die lange Ecke. Im Gegenzug legte der SKU aber sofort nach und glich nach einem Eckball von der rechten Seite aus. Patrick Schagerl kam an der Strafraumgrenze zum Ball und bezwang den Linzer Schlussmann mit einem überlegten Schuss in die linke Ecke -1:1.

Die Gäste blieben im Vorwärtsgang und legten schon weitere zehn Minuten später nach. Florian Aigner traf mit einem Halb-volley unhaltbar, weil sich die kurzfristig umgestellte Amstettner Abwehr erneut nicht sattelfest zeigte – 1:2 (17.). Die Linzer traten spritzig und ballsicher auf und stellten Amstetten in dieser Phase vor einige Probleme. Die Heimischen konnten längere Zeit keinen Druck für einen weiteren Gegenschlag entwickeln. In der 40. Minute hätte Nicolas Meister für eine Vorentscheidung sorgen können, sein Schuss wird von der SKU-Abwehr aber im letzten Moment abgeblockt. Im Gegenzug kam der SKU noch zu einer Chance, die Abschlussversuche wurden aber allesamt vereitelt (42.). Die Juniors  gingen mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Amstetten brachte nach der Pause Peham für Gallhuber und sorgte damit für etwas mehr Schwung im Angriff. In der 53. Minute erkämpfte Daniel Gremsl am gegnerischen Strafraum den Ball, Daniel Scharner brachte den abgelegten Ball aber nicht aufs Linzer Tor.

Plötzlich setzte heftiger Regen ein, Amstetten witterte eine zusätzliche Chance auf mehr Spielfluss. Das Spiel wurde nun offener mit mehr Räumen auf beiden Seiten. Der mehrere Wochen verletzt gewesene Manuel Seidl kam nun zu seinem Comeback und ersetzte Daniel Scharner. Die Heimelf erhöhte den Druck nun deutlich, die eine oder andere Halbchance brachte Stimmung auf den Rängen.

Zwanzig Minuten nach Wiederbeginn hatten sich die Kräfteverhältnisse gedreht, an der knappen Gästeführung änderte dies aber nichts. Bei den stets gefährlichen Kontern der Gäste fehlte nun doch der letzte Nachdruck, womit Spiel weiter spannend blieb. Nicolas Meister machte in der 85. Minute seinem Namen keine Ehre und scheiterte mit einer tollem Möglichkeit. Drei Minuten später hielt Dennis Verwüster gegen Hong seine Farben mit einer guten Fußabwehr zwar im Spiel, am Ende blieb es aber beim knappen und gleichzeitig verdienten Auswärtssieg.

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von

 

Vorbericht:

In diesem Herbst machten die Linzer mit wechselnden und ebenso bemerkenswerten Resultaten auf sich aufmerksam. Die Tor-Flut beim 8:5-Heimsieg gegen Lustenau ging in die Geschichtsbücher ein. In der Liga gingen zuletzt die beiden OÖ-Derbys verloren. Die 0:5-Heimschlappe im gegen SKU-Cupgegner Blau Weiss Linz fiel überraschend hoch aus und auch letzte Woche gab es in Ried auch nichts zu holen (3:1). Vor drei Tagen scheiterten die Juniors im Cup an Regionalligisten Gleisdorf glatt mit 3:0.

Aktuell halten die Linzer bei zehn Punkten und liegen in der Tabelle damit punktegleich unmittelbar vor dem SKU. Bei einem Heimsieg würde unsere Mannschaft den ungeliebten 14. Tabellenplatz an die jungen Oberösterreicher abgeben. Im vorigen Jahr gab es in den direkten Duellen jeweils einen Auswärtssieg. Im Herbst siegten die Linzer in Amstetten nach einem späten Grubeck-Treffer noch 3:2. Der SKU nahm im Frühjahr Revanche und gewann sensationell mit 5:1. Vierfacher Torschütze war dabei David Peham, Amstetten gelang der höchste Auswärtssieg seit dem Aufstieg in die Bundesliga

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier