News SKU Ertl Glas Amstetten

Kaderupdate

SKU Ertl Glas Amstetten verstärkt sich mit Philipp Schobesberger

Mitte Juli und nach seinem Vertragsende beim SK Rapid Wien stieß der 28-jährige Mittelfeldspieler als Trainingsgast zum SKU Ertl Glas Amstetten, vorrangig, um sich für einen Transfer in eine erste Liga fit zu halten. Einige Wochen und etliche Trainingseinheiten später kommt es nun zu einer Zusammenarbeit, in der beide Seiten eine Win-Win-Situation sehen. Verein und Spieler einigten sich auf eine Vertragslaufzeit bis Sommer 2023.

Philipp Schobesberger wechselt nach sieben Jahren beim SK Rapid Wien und mit der Erfahrung von 127 Bundesligaspielen (23 Tore) ins Mostviertel. 13 Einsätze (3 Tore) in der UEFA Europa League stehen ebenso auf seiner Vita, wie ein Einsatz im ÖFB-Nationalteam in der WM-Qualifikation 2017. In der Saison 2012/13 feierte unser Neuzugang den sensationellen Sieg im ÖFB-Cup mit dem FC Pasching.

 



Philipp Schobesberger:
„Mit meinen 28 Jahren hatte ich bereits einige Verletzungen und habe mich stets erfolgreich zurückgekämpft. Ich fühle mich topfit und habe immer noch höchste Ambitionen für Profifußball. In Amstetten wird gute Arbeit geleistet und hier finde ich beste Bedingungen vor, um auf den Platz zurückzukehren und mich wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen. Ich brenne darauf, wieder Fußball zu spielen und endlich wieder ein Trikot überstreifen zu können. Geld ist in diesem Fall zweitrangig.“

Harald Vetter (sportlicher Leiter):
"Wir sind froh, einen Spieler wie Philipp für uns gewinnen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit all seiner Routine und Erfahrung weiterhelfen kann."

Jochen Fallmann (Trainer):
"Philipp trainiert schon einige Zeit bei uns mit, dadurch konnten wir ein sehr gutes Gefühl füreinander entwickeln. Für uns war es wichtig, dass er auch unbedingt zu uns wollte. Wir sind davon überzeugt, dass er seine Qualitäten in die Mannschaft einbringt und dem Team und dem Verein weiterhilft die gesteckten Ziele zu erreichen."

Wir heißen Philipp Schobesberger herzlich willkommen in Amstetten und wünschen viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier