News SKU Ertl Glas Amstetten

SC Neusiedl am See 1919 - SKU Ertl Glas Amstetten 2:2 (0:1)

Durch einen Last-Minute-Treffer von Neusiedl am Ende zwei Punkte verloren

 

Sportzentrum Neusiedl, SR Dietmar Vojtek
10. Runde RLO /
FR 29. September 2017 / 300 Zuschauer

 

Der SKU ist in Hälfte eins das bessere Team und kommt durch Fabian Rülling auch zum Führungstreffer. Nach Wiederbeginn verabsäumen es die Weinstabl-Mannen, die Weichen vorzeitig auf Sieg zu stellen. In einer turbulenten Schlussviertelstunde fallen noch drei Treffer, Amstetten verlässt den Neusiedler See ein weiteres Mal mit nur einem Punkt.

 

 

Tore:
0:1 Fabian Rülling (28.), 1:1 Philipp Steiner (76.), 1:2 Denis Berisha (83.), 2:2 Sascha Steinacher (90.+4)

 

Gelbe Karten:
Steinacher, Gangl bzw. Peham, Uhlig, Haider-Madl

 

 

SC Neusiedl:
Udo Siebenhandl - Markus Szegner, Patrik Gregora, Philipp Steiner, Maximilian Wodicka, Philip Kurz, Daniel Gangl (62. Francis Enguelle), Patrick Kienzl, Sascha Steinacher, Franz Weber, Julian Salamon (56. Marcel Szikonya).

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
Felix Gschossmann – Lukas Deinhofer, Tobias Haider-Madl, Markus Keusch, Sascha Fahrngruber – David Peham (78. Denis Berisha), Daniel Scharner, Matthias Wurm, Florian Uhlig (85. Simon Kandler), Fabian Rülling – Milan Vukovic.

 

 

Ausgangslage:
Vor vier Monaten beendete der SKU in Neusiedl die letzte Saison mit einem torlosen Remis. Ohne die torgefährlichen Angreifer Schibany und Lachmayr sowie Kapitän Holzer war der Tabellendritte gegen die schwer auszurechnenden Burgenländer dieses Mal auch nicht zwingend der Favorit.

 

 

Spielverlauf:
Die Burgenländer treten zu Beginn sehr engagiert auf und dominieren die ersten zehn Minuten. Die erste Chance auf einen Treffer findet nach dieser Drangphase aber der SKU vor: Fabian Rülling schickt Milan Vukovic auf die Reise, doch Schlussmann Siebenhandl im Tor der Neusiedler rettet für seine Farben (9.).

Der SKU gewinnt mit Fortdauer des Spiels immer mehr die Oberhand und überzeugt auch im Angriff. Nach einem Einwurf auf der linken Seite kommt Fabian Rülling an den Ball, düpiert zwei Gegenspieler und trifft zum 0:1 nach einer knappen halben Stunde Spielzeit. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient.

Neusiedl reagiert mit einem Frustfoul an Peham, Gangl sieht dafür die gelbe Karte. Zuvor hatte diese schon Steinacher nach einem harten Zweikampf und hohem Bein gegen Haider-Madl zu sehen bekommen. Neusiedl zeigt sich also nicht gewillt, zu Hause ohne Punkte vom Platz zu gehen. Der SKU ist aber trotzdem das bessere Team und kommt kurz vor der Halbzeitpause durch Peham nach Zuspiel von Rülling noch zu einer Gelegenheit. Der Ball streicht knapp am Tor vorbei und es geht mit einer knappen SKU-Führung in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn suchen die Amstettner die Vorentscheidung. Milan Vukovic kann eine gute Fahrngruber-Flanke aus etwa 7 Metern nicht verwerten (47.). Amstetten versucht es weiter mit einem Freistoß von Keusch auf Peham, doch der Ball landet aus aussichtsreicher Position knapp über dem Tor. Danach wird die Heimelf aber unter anderem durch Salamon gefährlicher.

Ein fürchterlicher Patzer bei einem Rückpass der Neusiedler hätte die Entscheidung in diesem engen Spiel bringen können. Florian Uhlig nimmt das Geschenk aber nicht an und verstolpert die unverhoffte Gelegenheit. Prompt fällt im Gegenzug der Ausgleich für Neusiedl. In der 76. Minute trifft Philipp Steiner mit einem herrlichen Kopfball zum 1:1.

 

Kurze Zeit später kommt Amstetten zurück und zum zweiten Mal zur Führung. Nach einer wunderbar gespielten Aktion kommt Florian Uhlig im Strafraum an den Ball und legt auf Denis Berisha ab. Der wenige Minuten zuvor eingewechselte Berisha trifft und stellt die Weichen auf einen vermeintlichen SKU-Sieg. Die Nachspielzeit läuft und die Amstettner Fans sehnen den Schlusspfiff herbei. Neusiedl wirft nun alles nach vorne und trifft zunächst nur die Latte. Mit der allerletzten Aktion des Spiels gelingt Sascha Steinacher doch noch das 2:2. Im Kalenderjahr 2017 gibt es zwischen Neusiedl und Amstetten keinen Sieger, aufgrund des Spielverlaufs muss der SKU von zwei verlorenen Punkten sprechen.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier