News SKU Ertl Glas Amstetten

Pressemitteilung

Entscheidungen in Trainerfrage und Vereinsorganisation

Relaunch in Amstetten ab der Saison 2021/22

Die Vereinsverantwortlichen haben in den letzten Tagen vorausblickend wichtige Weichenstellungen für die kommende Saison und auch darüber hinaus getroffen. Seit Feststehen des Ligaverbleibs sind Entscheidungen in organisatorischer und auch personeller Hinsicht gefallen. Fussball aus dem Mostviertel soll in der 2. Liga nicht nur im kommenden Jahr zu sehen sein!

  • Die Vereinsführung und Cheftrainer Joachim Standfest sind übereingekommen, die Zusammenarbeit mit Ende dieser Meisterschaft zu beenden. Somit wird Joachim Standfest zum Saisonfinale in Horn das letzte Mal auf der Trainerbank sitzen.
     
  • Sowohl Trainer Standfest als auch die SKU-Vereinsführung werden sich nach diesem schwierigen Jahr der Pandemie neu orientieren. Der SKU wird mit einer neuen sportlichen Führung und einem an mehreren Positionen veränderten Kader in die vierte Bundesligasaison starten.
     
  • Auch in wirtschaftlicher und rechtlicher Hinsicht macht der Verein einen Neustart. Die Profimannschaft wird ab der neuen Saison in eine neu gegründete GmbH ausgelagert. Damit wird ein professionelleres Arbeiten in nahezu allen Bereichen des Klubs zum Ziel gemacht. Die neuen Entscheidungsstrukturen haben auf die erwähnten Schritte auch Einfluss genommen.
     

Harald Vetter (Sportlicher Leiter):
„Wir danken Joachim Standfest für das abgelaufene Jahr. Joachim ist ein 100%iger Profi und ein toller Mensch zugleich. Er ist ein absoluter Fachmann und hat uns in einem überaus schwierigen Jahr geholfen. Wir beenden unsere Zusammenarbeit, weil beide Seiten eine neue Herausforderung suchen.“

Joachim Stanfest (Cheftrainer):
„Ich danke dem Verein dafür, dass er mir das Vertrauen für meine erste Cheftrainerposition gegeben hat. Die zweite Liga mit seiner halbprofessionellen Ausrichtung ist ein schwieriger und interessanter Bewerb zugleich. Das war für mich auch Neuland und ich habe neue Erfahrungen gesammelt. Bis Saisonende können wir noch alle unsere gesteckten Ziele erreichen, dem gilt unsere volle Konzentration. Ich wünsche dem SKU nur das allerbeste für die Zukunft.“

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier