News SKU Ertl Glas Amstetten

Weiterer Neuzugang für die kommende Saison

SKU Ertl Glas Amstetten verpflichtet Abwehrspieler Julian Krenn

Die zweite Neuverpflichtung für die Saison 2019/20 ist fixiert. Mit Julian Krenn kommt ein junger, hochveranlagter Abwehrspieler, der sowohl links als auch rechts einsetzbar ist, ins Mostviertel. Der 19 Jährige war in der abgelaufenen Saison vom SK Rapid Wien an den FAC Wien ausgeliehen und feierte als 18 Jähriger sein Ligadebüt, wie der SKU, am 29.07.2018 im Ertl Glas Stadion.

Über die Jugendvereine UFC St. Georgen/Eisenstadt und den ASV Siegendorf wurde der SK Rapid Wien auf sein Talent aufmerksam und holte Krenn in die Jugendabteilung nach Hütteldorf. Nachdem der Linksfuß auch die Akademie der Grün-Weißen durchlaufen hatte, empfahl ersich schnell für die Rapid Amateure und in der Regionalliga Ost gab es bereits das eine oder andere Aufeinandertreffen mit unserem Team.

Auch der FAC erkannte das Potential und lieh Julian Krenn für die Saison 2018/19 aus. Bei den Floridsdorfern avancierte der junge Mann umgehend zum Stammspieler und wurde hauptsächlich auf der linken Seite - Abwehr sowie Mittelfeld - eingesetzt. Unsere Neuverpflichtung kam auf 17Pflichtspiele und lieferte 5 Torvorlagen. Lediglich eine Verletzung im Spiel gegen Vorwärts Steyr im Herbst sowie eine hartnäckige Muskelverletzung verhinderten mehr Einsätze im Frühjahr. Dennoch bereits eine beachtliche Anzahl, wenn man das Alter bedenkt.

Mit dem Transfer nach Amstetten entschied sich Julian Krenn gegen Angebote aus der Bundesliga sowie der 2. Liga und möchte seine nächsten Karriereschritte im Mostviertel absolvieren. Sämtliche Spiele zu bestreiten, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein und die ständige Weiterentwicklung lauten die Devisen. Julian Krenn gilt als absoluter Wunschspielervon Jochen Fallmann.

Wir wünschen unserem neuen Außenverteidiger viel Erfolg und heißen ihn herzlich willkommen in Amstetten.
 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier