Der SKU Ertl Glas Amstetten freut sich, mit Lloyd-Addo Kuffour einen weiteren Neuzugang begrüßen zu dürfen. Der 23-jährige Deutsche kommt vom FSV Zwickau (Regionalliga Nordost, Deutschland) und unterschreibt einen Vertrag für eine Saison.
Kuffour ist in erster Linie auf der linken Abwehrseite zuhause, kann aber auch zentral in der Defensive sowie im linken Mittelfeld eingesetzt werden. Mit seiner Flexibilität und Dynamik bringt er wertvolle Qualitäten für unser Defensivspiel mit.
Seine fußballerische Ausbildung absolvierte Kuffour zunächst im Nachwuchs von Hannover 96, bevor er 2016 in die Jugendabteilung von Borussia Dortmund wechselte, wo er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief. Über die Stationen Optik Rathenow, TSV Steinbach Haiger und Rot Weiss Ahlen führte sein Weg im Jahr 2023 zum FSV Zwickau.
Sportdirektor Thomas Gebauer: “Mit Lloyd-Addo Kuffour gewinnen wir einen hochveranlagten Spieler, der eine hervorragende fußballerische Ausbildung bei Borussia Dortmund genossen hat. Seine Spielweise passt perfekt zu unserem Anforderungsprofil. Trotz seines jungen Alters bringt Lloyd bereits wertvolle Erfahrung im Herrenbereich mit, was ihn umso interessanter für uns macht. In den vielen Gesprächen hat er auch menschlich einen sehr reifen und reflektierten Eindruck hinterlassen. Wir sind überzeugt, dass er sportlich wie menschlich eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird.”
Lloyd-Addo Kuffour: “Es waren sehr gute Gespräche mit dem Verein, und ich hatte schnell ein gutes Gefühl, dass ich hier meinen nächsten Entwicklungsschritt gehen kann. Außerdem finde ich die Liga sehr interessant und bin glücklich, dass ich mich dieser neuen Challenge stellen darf! Ich kann es kaum erwarten, mit den Jungs tagtäglich auf dem Platz zu stehen und meine ersten sportlichen Erfahrungen im Ausland zu machen!”
Wir heißen Lloyd-Addo Kuffour herzlich in Amstetten willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison!