News SKU Ertl Glas Amstetten

Jochen Fallmann kehrt nach Amstetten zurück

Trainerfrage geklärt

Nur zwei Tage nach Ende der Meisterschaft hat der SKU die Trainerfrage geklärt. Der Nachfolger von Joachim Standfest ist gleichzeitig sein Vorgänger!

Nach einem Jahr im Trainerteam der Wiener Austria wird Jochen Fallmann wieder auf der Trainerbank in Amstetten Platz nehmen. Der 42jährige St. Pöltner verlässt den Wiener Traditionsklub und übernimmt zum zweiten Mal das Ruder in Amstetten. In der Ära Fallmann erreichte der SKU die beste Platzierung in der Amstettner Fußballgeschichte. In der Saison 2019-20 schaffte man den Einzug ins Cup-Viertelfinale und einen sensationellen fünften Platz in der 2. Liga.

Nach einer durchwachsenen abgelaufenen Saison will der SKU mit Jochen Fallmann wieder in die Erfolgsspur finden.

Jochen Fallmann:
„Ich freue mich sehr wieder in Amstetten zu sein! Das vergangene Jahr bei der Wiener Austria unter der Führung von so einem erfahrenen Trainer wie Peter Stöger hat mich als Person und auch als Trainer reifen lassen. Diese Erfahrungen möchte ich in der kommenden Saison in die Mannschaft und im Verein einbringen, sodass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.“

Harald Vetter (Vorstand Sport):
„Ich bin erleichtert und vor allem dankbar, dass wir Jochen Fallmann wieder für uns gewinnen konnten. Mit Jochen haben wir eine bekannte Größe für unseren Neustart an Bord geholt, was die Planung doch um einiges einfacher machen wird. Im Kader wird es doch zu größeren Veränderungen kommen, soviel kann man bereits sagen.“

Foto: GEPA pictures

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier